Support Bereich für Lowrance, Garmin, Raymarine, etc., Echolot, Sideimaging, Structurescan, Mapping allgemein, Software, etc. > Lowrance HDS LIVE/Carbon, Elite Ti/TI2/FS, HOOK/HOOK², Structure Scan 3D, HDS Gen3, HDS Gen2 Touch, HDS Gen1, Active Target, Total Scan, LSS1, LSS2, Elite, DSI, HDI, etc..

Lowrance Ghost Trolling Motor

<< < (8/9) > >>

Luke:
Uns ist bis jetzt noch kein Käufer bekannt.

Gratuliere.  :freude:   :-)

Dann gleich mal ein paar Fragen:

An welchem Echo Gerät hast du ihn denn dran?

Wie verlief der Anschluss am Echolot, etc.?
(Problemlos, oder war ein Softwareupdate nötig, etc.?)

Was hat er denn gekostet und wo gekauft?

Hast du damit schon erste Erfahrungen in der Praxis gemacht?

slidedust:

--- Quote from: Luke on 25 August 2020, 14:59:58 ---Uns ist bis jetzt noch kein Käufer bekannt. - Oke, interessant, dass es nicht weitere gibt :schock:

Gratuliere.  :freude:   :-) Danke  :freude:

Dann gleich mal ein paar Fragen:

An welchem Echo Gerät hast du ihn denn dran? - Wir nutzen das Lowrance HDS Live in der 12Zoll Ausführung.

Wie verlief der Anschluss am Echolot, etc.? (Problemlos, oder war ein Softwareupdate nötig, etc.?)
- Haben wir direkt in der Werft machen lassen. Daher schwierig zu sagen. Jedoch hatten wir, wie alle anderen Nutzer in den USA auch, am Anfang die Einschränkung, dass die Trolling-Funktion nicht funktioniert hatte. Dazu haben sie dann mitte Jahr ein Softwareupdate geliefert und das Problem war gelöst.

Was hat er denn gekostet und wo gekauft? Muss die Werft fragen woher sie den bezogen haben, jedenfalls von einem Händler in der Schweiz und der kostete inkl. Montage ca. CHF 4'500 was etwa EUR 4'100 macht.

Hast du damit schon erste Erfahrungen in der Praxis gemacht? Ja, brauchen ihn ständig und können so auf den üblichen Anker verzichten. Es macht riesen Spass die Ankerfunktion rein zu hauen. Dabei parkiert er jeweils rückwärts ein, so zu sagen :fiesgrins: Allerdings kann es passieren, dass du fast über Bord gehst, wenn du nicht aufpasst.
Er ist super leise und mega kräftig. Er erreicht beinahe 10h/km, zumindest wenn ich alleine auf dem Boot bin :-) Ausserdem ist er praktisch um Kanten ab zu fischen. Einfach Kurs programmieren und los.

Einzig die Fernbedienung ist nicht so toll. Da kommt sicher mal eine bessere auf den Markt.


--- End quote ---

Luke:
Hast du vielleicht noch ein paar Bilder wie er auf dem Boot ausschaut?

Und hast du einen Vergleich zu deinem vorherigen Motor?

slidedust:

--- Quote from: Luke on 25 August 2020, 18:20:33 ---Hast du vielleicht noch ein paar Bilder wie er auf dem Boot ausschaut? Leider habe ich nur Bilder aus der Werft und da sind zu viele Personen drauf. Ich muss mal extra anfertigen. Wenn nur das Wetter mitspielen würde, sprich wird wohl erst übernächstes Weekend möglich sein.

Und hast du einen Vergleich zu deinem vorherigen Motor? Leider nur bedingt, denn auch das Boot ist neu dazu gekommen. Vorher den MinnKota Powerdrive in 24V, welcher schlanker wirkt, wenn auf Deck abgfelegt. Die Fernbedienung des Ghost ist für nix, da muss mal was besseres kommen. Aber sonst ist er gefühlt stärker, mit nur mir auf dem Boot, beinahe 10 h/km schnell. Ankerposition reinhauen ist auch ein Abenteuer, wenn du dich nicht festhälst fliegst du :fiesgrins:

--- End quote ---

slidedust:
So, endlich habe ich es geschafft. hier ein paar Bilder von unserem Swiss Cat 20 mit dem Ghost ;-)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version