Autor Thema: Software Update Simrad NOS 18.3 v61.1.123 - v61.1.155  (Gelesen 12732 mal)

Offline Scarab28xlt

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 8
  • My/Mein Echo Equipment: GO-9 XSE Totalscan, VVL, VV7, Fusion,
Re: Software Update Simrad NOS 18.3 v61.1.123 - v61.1.155
« Antwort #20 am: 11 Juni 2019, 07:49:26 »


Danke für die Hilfe.

Ja also ich habe, ganz lange auf den Ausschaltknopf gedrückt bis das Gerät aus war. Mehr wollt es nicht machen. Aber es startet jetzt wieder mit den zuvor eingestellten Daten. Also erstmal alles gut so weit.

Ein Gerät dazu zu bringen ein älteres Update drauf zu laden geht das bei Simrad ??   


Offline Scarab28xlt

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 8
  • My/Mein Echo Equipment: GO-9 XSE Totalscan, VVL, VV7, Fusion,
Re: Software Update Simrad NOS 18.3 v61.1.123 - v61.1.155
« Antwort #21 am: 10 Juli 2019, 20:37:24 »


Also der Fehler war nicht weg mit der .155 deshalb hab ich wieder .123 drauf.
Das Gerät schaut in beide SD Cards wenn es neu Bootet. Ich hab also in der einen die .123 gestartet und es war immer wieder .155 installiert, bis ich gemerkt habe das das automatische Update die .155 auf der zweiten Karte gespeichert hatte. Deshalb hat das Gerät immer die höhere Version installiert. Es geht also ohne Probleme eine ältere Version drauf zu spielen.    Jetzt wird alles gespeichert.         

Mein größtes Problem war das es zwei Gateways in meinem Sýstem gibt und die Auto Gerätezuteilung nicht das neueste auswählt und ich somit kein ActiveTrim benutzen konnte.    Das Go9 hat immer das VV7 und nicht das VVL ausgewählt.     Ich hoffe daher auf ein besseres Update.

Offline Abeone

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 30
  • My/Mein Echo Equipment: NSS-7 evo2 Combo, Airmar TM 150, LSS2
Re: Software Update Simrad NOS 18.3 v61.1.123 - v61.1.155
« Antwort #22 am: 25 August 2019, 15:19:01 »
War gestern auf dem Wasser und habe beim verstellen der Kartenoptionen feststellen müssen, dass das komplette Menü zu den Kartenoptionen in englischer Sprache erscheint obwohl ich deutsch als Standardsprache gewählt habe. Also nur das Untermenü in diesem Fall, der ganze andere Kram wird ganz normal auf deutsch angezeigt. Hat das evtl. damit zu tun, dass ich mir das Update damals von der amerikanischen Seite gezogen habe? Meine Version NOS 18.3-61.1.155. Ist das bei euch auch so? :weisnicht1: :weisnicht1: :weisnicht1:

Gruß
Hans 

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8622
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Software Update Simrad NOS 18.3 v61.1.123 - v61.1.155
« Antwort #23 am: 25 August 2019, 15:52:01 »
.... Hat das evtl. damit zu tun, dass ich mir das Update damals von der amerikanischen Seite gezogen habe?
Eher nicht.

Hast du mal einen Reset gemacht?
Wenn das nichts bringt, vielleicht auf Werkseinstellungen,
schauen und ggfls. das Update neu installieren.

Hast du das Update gleich nachdem es verfügbar war runter geladen oder war es da schon ein wenig älter?
Ich hoffe nicht das die Jungs vergessen haben die Sprachdateien auf deutsch zu ergänzen. :-)
Grüße
Luke

Offline Abeone

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 30
  • My/Mein Echo Equipment: NSS-7 evo2 Combo, Airmar TM 150, LSS2
Re: Software Update Simrad NOS 18.3 v61.1.123 - v61.1.155
« Antwort #24 am: 25 August 2019, 16:31:06 »
War ziemlich frisch, als ich es gezogen und installiert habe!

Gruß
Hans

Online Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 713
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE TS, Mark-5X Pro 83-200
Re: Software Update Simrad NOS 18.3 v61.1.123 - v61.1.155
« Antwort #25 am: 25 August 2019, 16:32:17 »
Ich gucke nachher mal auf meinem GO7 und gebe dann eine Rückmeldung.

Offline Abeone

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 30
  • My/Mein Echo Equipment: NSS-7 evo2 Combo, Airmar TM 150, LSS2
Re: Software Update Simrad NOS 18.3 v61.1.123 - v61.1.155
« Antwort #26 am: 25 August 2019, 16:49:44 »
Habe deine Vorschläge alle umgesetzt (neu gezogen und installiert, Reset durchgeführt), leider ohne Erfolg!
Scheint ein programmierte Fehler zu sein :cry:.

Gruß
Hans 

Offline Abeone

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 30
  • My/Mein Echo Equipment: NSS-7 evo2 Combo, Airmar TM 150, LSS2
Re: Software Update Simrad NOS 18.3 v61.1.123 - v61.1.155
« Antwort #27 am: 25 August 2019, 16:53:04 »
Zur Präzisierung meines Anliegens noch einen wichtigen Nachtrag. Karte, Menü, den Reiter Kategorien wählen, ab dann ist alles in englischer Sprache.

Gruß
Hans 

Online Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 713
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE TS, Mark-5X Pro 83-200
Re: Software Update Simrad NOS 18.3 v61.1.123 - v61.1.155
« Antwort #28 am: 26 August 2019, 20:55:36 »
Aus meinem gestrig versprochenen "nachher" zum Nachschauen ist leider erst heute geworden.
Ich kann bestätigen, dass auch bei mir dieses Untermenü in Englisch dargestellt wird.
Andere Menüs habe ich zunächst nicht getestet, da hierfür nicht relevant.

Ich muss aber auch eingestehen, dass ich nicht weiß, ob es vor dem Update nicht evtl. genau so gewesen ist und ob mir das aufgefallen wäre, weil ich es gewohnt bin, englische Anleitungen zu lesen und es oft mit fehlerbehafteten Menüs zu tun habe.
Mitunter zähle ich auch nur eins und eins zusammen und dann erklären sich manche Dinge.
So sieht das Menü bei mir aus:


Offline Abeone

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 30
  • My/Mein Echo Equipment: NSS-7 evo2 Combo, Airmar TM 150, LSS2
Re: Software Update Simrad NOS 18.3 v61.1.123 - v61.1.155
« Antwort #29 am: 26 August 2019, 22:10:37 »
Hallo Stöpsel,

ja genau das meinte ich, ich glaube (nicht wissen) in der Vorversion war es tatsächlich in deutscher Sprache hinterlegt. Nun weiß ich zumindest, dass es kein individuelles Problem ist. Ich komme mit dem englischen Menü schon halbwegs klar, aber kundentechnisch finde ich es schon etwas halbgar. Auf jeden Fall besten Dank für das nachsehen und einstellen des Screenshos! :d-hoch:

Gruß
Hans