Autor Thema: Angeraubt oder Kormoran  (Gelesen 171 mal)

Offline dominik sabalo

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1610
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Angeraubt oder Kormoran
« am: 28 Januar 2019, 18:52:39 »
Hier die letzten Hechte die ich gefangen habe.
Dabei ist mir aufgefallen das sie alle "vermackt" waren.

Da sich auch relativ viele Kormorane in der Gegend aufhalten bin ich nicht sicher
ob es diese waren oder die Spuren von anderen Hechten stammen, was meint ihr?

Hier weiß ich das es ein anderer Hecht war.  :-)

 

Bei den folgenden weiß ich es nicht.

 

 

 

 
„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.

Online Stöpsel

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 432
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE TS, Mark-5X Pro 83-200
Re: Angeraubt oder Kormoran
« Antwort #1 am: 28 Januar 2019, 19:39:42 »
Diese Frage lässt sich immer schwer beantworten.
Neben Deinen erwähnten Möglichkeiten, welche die Verletzungen hervorgerufen haben könnten, kommen ja noch Verletzungen aus Catch & Release sowie durch z.B. Schrauben von Motorbooten hinzu.
Alledings sehen die abgebildeten Verletzungen doch eher danach aus, als ob sie von einem fischfresssenden Wasservogel zugefügt wurden.
Foto 10 würde ich aber defintiv als Kannibalen-Biss interpretieren. Da wollte der eene den anderen am Arsch kriegen...  :fiesgrins:

Offline Rheinfischer1967

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 169
  • My/Mein Echo Equipment: Eagle cuda
Re: Angeraubt oder Kormoran
« Antwort #2 am: 29 Januar 2019, 09:44:57 »
Ja Kormorane haben wir viele bei uns auch in Moment.

Woher weist du das bei den ersten 2 Bildern es ein Hecht war?

Ich denke bei den ''Streifen'' an den Fischen ist es vom Kormoran.




Offline dominik sabalo

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1610
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Angeraubt oder Kormoran
« Antwort #3 am: 30 Januar 2019, 16:56:24 »

Woher weist du das bei den ersten 2 Bildern es ein Hecht war?

Der wurde attackiert als er an der Schnur hing. Hat beim Barschangeln auf Drop Shot gebissen
und dann wurde es für einen kurzen Zeitraum hektisch  :fiesgrins:

@ Stöpsel ich geb dir recht , wobei dort wo ich die Hechte gefangen habe Motorenbetrieb
wegfällt da Verboten.

Ich war die Tage spazieren und konnte einen Kormoran dabei beobachten wie er einen ca. 50-60 cm
Hecht hochgeholt und unter großem Aufwand verschlungen hat.
„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.