Autor Thema: Lowrance LiveSight  (Gelesen 86147 mal)

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #30 am: 25 März 2019, 18:01:59 »
Zitat
Was mir auch etwas aufstößt ist der immer kürzere Produktwechsel der Echolote,manche haben auch viel Geld ausgegeben und nach noch nicht einmal einem Jahr kannste es schon wieder wechseln, theoretisch.

So sehe ich das auch und bin froh, letztes Jahr das Carbon geholt zu haben, denn:

Laut meinem Händler funktionieren die Vorgänger HDS Geräte mit dem Live Sight Geber auch dann nicht, wenn ein Live mit Live Sight Geber an Bord ist und man im alten HDS das Live als Quelle angibt. Folglich brauchen Boote mit 2 Echos, 2 neue Geräte. Live / Live oder Live / Carbon... :schock:

Ist es nicht einfach wunderbar ... :fish1:

   

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #31 am: 26 März 2019, 10:20:25 »
Wir verstehen das bisher so das auch die Kombination Carbon/Live nicht funktioniert, wenn keine externe Box im Spiel ist.

Hast du die Aussage bekommen das LiveSight in der Kombination Carbon/Live ohne Box geht,
also der LiveSight Geber ohne Box am Live hängt und das Carbon dann vom Live die Daten aufbereitet bekommt?

Das könnte mit etwas Hoffnung vielleicht anders werden wenn die für die Carbon notwendige Box kommt.

Das war auch schon in der Vergangenheit so.
Wenn ältere Geräte nicht schnell genug waren die Signalaufbereitung zu handhaben,
ging das nur mit der Interims Lösung über eine externe Box, die dann das Signal aufbereitete.

Denkbar wäre dann den LiveSight Geber über die Box am Carbon und das Live nimmt die Daten von der Box.
Soweit wir das verstehen ist das Carbon allein nicht in der Lage die Daten selbst aufzubereiten.

Aber das ist noch keine gesicherte Erkenntnis!
Grüße
Luke

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #32 am: 26 März 2019, 19:02:02 »
Zitat
Hast du die Aussage bekommen das LiveSight in der Kombination Carbon/Live ohne Box geht,
also der LiveSight Geber ohne Box am Live hängt und das Carbon dann vom Live die Daten aufbereitet bekommt?

Da ich 3 Geber nutzen möchte (AI, Airmar und den neuen Live Sight), hat mir der Händeler empfohlen, den Airmar an das Carbon (vorne im Boot) anzuschliessen, die beiden anderen an das Live. Er meinte daß über das Interfacekabel das Bild des LS Gebers vom Live, über dem entsprechnende Quellenwahl auf das Carbon geholt werden kann. Umgekehrt das Bild des Airmar am Carbon als Quelle auf das Live.

Falls das nicht funktioniert, ist halt nur auf dem Live - hoffentlich - großes Kino.

Offline Bcaster

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 4
    • My/Mein Tackle Equipment: St.Croix TnT + Big Nasty + Dig Dawg --- CC 301 + 401
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #33 am: 28 März 2019, 10:56:00 »
Gibt es denn schon Information, wann die 3D-Funtion zur Verfügung stehen wird. Ich meine, gelesen zu haben, dass dies im Frühjahr 2019 zur Verfügung stehen soll !?!
VG
--- Hier könnte Ihre Werbung stehen ---

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #34 am: 28 März 2019, 23:37:21 »
Zitat
Was mir auch etwas aufstößt ist der immer kürzere Produktwechsel der Echolote,manche haben auch viel Geld ausgegeben und nach noch nicht einmal einem Jahr kannste es schon wieder wechseln, theoretisch.

So sehe ich das auch und bin froh, letztes Jahr das Carbon geholt zu haben, denn:

Laut meinem Händler funktionieren die Vorgänger HDS Geräte mit dem Live Sight Geber auch dann nicht, wenn ein Live mit Live Sight Geber an Bord ist und man im alten HDS das Live als Quelle angibt. Folglich brauchen Boote mit 2 Echos, 2 neue Geräte. Live / Live oder Live / Carbon... :schock:

Ist es nicht einfach wunderbar ... :fish1:

 

Ich kann diese Argumentation leider nicht nachvollziehen.
Es ist doch sehr häufig so, dass ein älteres Produkt nicht für neu entwickelte Features geeignet ist, weil z.B. der Prozessor nicht ausreichend ist, das Display ungeeignet ist usw....
Zum Produktlaunch eines "älteren" Modells waren vielleicht auch weder die Idee für evtl. kommende Features ausgereift und / oder entsprechend erfordeliche Elektronik gar nicht verfügbar.
Und mal ganz ehrlich: Unsere Opas und Väter sind ganz ohne Echolot ausgekommen und haben erfolgreich geangelt. Wir haben nun Echolote, was ich toll und nützlich finde und ich bin mit den bisherigen, aus meiner Sicht wichtigen Daten des Lotes ganz gut klar gekommen.
Wenn man nun jeder Neuerung hinterherhechelt, um zum Beispiel unter Wasser "Live-Bilder" sehen zu können, dann muss man auch damit leben, dass dafür ggf. ein neues Gerät, neue Geber und dergleichen erforderlich sein können bzw. erforderlich sind und das dies alles auch Geld kostet.

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #35 am: 01 April 2019, 18:31:32 »

Offline Holgi

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 10
    • My/Mein Tackle Equipment: Terhi 440, Bullseye, Shimano und Tailwalk Ruten, Shimano Rollen
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 LIVE
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #36 am: 02 April 2019, 06:22:14 »
die Qualität in dem Video https://www.youtube.com/watch?v=hL68SF2goyY&t=0s ist ja mehr als dürftig. Das kommt ja nicht annähernd an das Panoptix ran.
Da muss Lowrance deutlich nachbessern.

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #37 am: 02 April 2019, 16:45:24 »
Zitat
Ich kann diese Argumentation leider nicht nachvollziehen.
Es ist doch sehr häufig so, dass ein älteres Produkt nicht für neu entwickelte Features geeignet ist, weil z.B. der Prozessor nicht ausreichend ist, das Display ungeeignet ist usw....
Zum Produktlaunch eines "älteren" Modells waren vielleicht auch weder die Idee für evtl. kommende Features ausgereift und / oder entsprechend erfordeliche Elektronik gar nicht verfügbar.
Und mal ganz ehrlich: Unsere Opas und Väter sind ganz ohne Echolot ausgekommen und haben erfolgreich geangelt. Wir haben nun Echolote, was ich toll und nützlich finde und ich bin mit den bisherigen, aus meiner Sicht wichtigen Daten des Lotes ganz gut klar gekommen.
Wenn man nun jeder Neuerung hinterherhechelt, um zum Beispiel unter Wasser "Live-Bilder" sehen zu können, dann muss man auch damit leben, dass dafür ggf. ein neues Gerät, neue Geber und dergleichen erforderlich sein können bzw. erforderlich sind und das dies alles auch Geld kostet.

Da bin ich schon bei Dir Stöpsel. Ich bin nicht geizig, doch wenn man was sparen könnte, wäre das ganz schön.

Wie auch immer, mich faziniert diese Technik - genauso wie das Angeln von Kindesbeinen auf an.

Keine Technik, keine noch so teure Angel, kein noch so toller Köder, ersetzen die Kenntnisse in der Natur. Gute Kenntnisse auf dem Wasser hatte mein Opa als Sohn meines Urgroßvaters der Berufsfischer war, mit Sicherheit auch schon. Obwohl, vieles was wir heute wissen, wußte Opa damals nachvollziehbar nicht. 

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #38 am: 04 April 2019, 20:51:17 »
Hi

Hat schon jemand den Livesight Geber in Benutzung? Wäre auf erste echte Fotos oder Videos gespannt!

Gruß HJR

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #39 am: 04 April 2019, 22:33:03 »
Mir wurde letzte Woche vom Händler mitgeteilt, daß der Geber für Europa im Juni kommt.