Autor Thema: Was beachten bei PC wechsel  (Gelesen 1187 mal)

Offline Phantom

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 33
Was beachten bei PC wechsel
« am: 06 April 2019, 14:13:41 »
Hallo Zusammen,
es steht ein neuer PC bei mir an.

Im Vorfeld möchte ich Euch fragen, was ich beachten muss, um das RM problemlos auf dem neuen PC zu installieren.

Ich hatte schon gelesen, dass ich die alte Lizenz deaktivieren muss. Gibt es noch mehr Punkt?

In diesem Atemzug würde ich auf dem neuen PC auch RM updaten. Werden meine abgespeicherten Karten automatisch in der neuen Version sichtbar?

Freue mich von Euch zu hören.

Viele Grüße

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Was beachten bei PC wechsel
« Antwort #1 am: 06 April 2019, 14:50:29 »
Alles richtig.

Du musst deine RM-Daten und -Karten halt auch sichern und dann auf den neuen PC werfen.
Sinnvollerweise im passenden Verzeichnis wie vorher.

Ebenso die ganzen alten Logfiles nicht vergessen falls die auch noch auf der Platte liegen.
Damit man im Falle eines Falles die Rohdaten immer zur Verfügung hat.
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2235
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Was beachten bei PC wechsel
« Antwort #2 am: 06 April 2019, 15:03:55 »
Man sollte ebenso Einstellungen sichern, wie auch eigene Paletten. Die Dateiendungen dafür lauten config und rmpxml.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Was beachten bei PC wechsel
« Antwort #3 am: 06 April 2019, 17:42:21 »
Ja, auch eine gute Idee.
Aber dazu sollte es "allgemein" immer so sein
das die gleiche Programmversion zugrunde liegt.
Also am besten vorher das alte RM auf den aktuellen
Stand bringen damit die neu installierte Version gleich ist.

Ich glaube zwar nicht das bei RM hier eine Änderung am
Dateiformat vorgenommen wurde, weiß es aber nicht sicher.
Grüße
Luke

Offline Phantom

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Was beachten bei PC wechsel
« Antwort #4 am: 07 April 2019, 09:00:43 »
Hallo, Prima, werde ich so machen.

Vielen Dank und finger cross!!

Grüße