Autor Thema: Zander auf Orange  (Gelesen 4146 mal)

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Zander auf Orange
« am: 21 Dezember 2009, 19:18:13 »
Es kommt seltenst vor das ich nen Foto dabei hab...... bzw. mir isses zuviel Act sich selbst zu fotographieren ... aber ab und an ... da is doch jmd. dabei =)


Nitro LX 700 BassBoat

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Antw:Zander auf Orange
« Antwort #1 am: 22 März 2010, 21:41:22 »
ach gott guckt ihr euch verliebt an. des muss wahre liebe sein :laola1:
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Antw:Zander auf Orange
« Antwort #2 am: 22 März 2010, 21:56:06 »
Ich glaube eher der Heiko kuckt da ein bissele böse, als ob er sagen will warum lässt dich deine Mama alleine draußen spielen. :smile2:
Grüße
Luke

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Antw:Zander auf Orange
« Antwort #3 am: 22 März 2010, 22:08:04 »
Ich glaube eher der Heiko kuckt da ein bissele böse, als ob er sagen will warum lässt dich deine Mama alleine draußen spielen. :smile2:


 :lachen2:


Da hast du recht!

Aber an dem Abend hatte ich definitiv ne Mama drauf... die 75er Harrisson hat sich gebogen wie ein Hufeisen ... das war der Waller drill ab in die Strömung ... *rr rrrr * Rolle zu und PEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENG :)
Nitro LX 700 BassBoat

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Antw:Zander auf Orange
« Antwort #4 am: 23 März 2010, 09:57:38 »
Kann es vielleicht sein, daß du die Köln-Düsseldorfer gehakt hattest? Dann kreischt die Bremse nämlich auch!!!
 :fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins:
 :oops: :schock2:
Gruß
Kalle
Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest

Offline Waldmeister

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Zander auf Orange
« Antwort #5 am: 23 März 2010, 21:02:51 »
Sevus Leit,
ich denke wenn man sich bei Eises Kälte einen fast ab gezittert hat, kann ein kleiner bzw. mittlerer Fisch auch Freuden bereiten. Zeigt einem das man am Wasser alles richtig gemacht. Übrigens Orange halte ich für eine super Winterfarbe, besonders bei Tageslicht. Gestern Abend hatte ich keine Feindberührung, genau wie heute über Tage.
Irgend wie haben die Kameraden das Maul vernagelt. Nicht typisch für die Jahreszeit, letzte Woche hatten wir in meinem Hausgewässer vom Kahn aus fünf Zander einer mit 15,5 Pfund sogar recht stattlich aber eben noch verhältnismäßig tief. Es ist eben dieses Jahr alles ca. 4 Wochen später.
Bin gespannt was nächste Woche geht, dann kommt Zanderpause, ran an die Wallis.
Bis denne Petry 
Waldmeister

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Antw:Zander auf Orange
« Antwort #6 am: 23 März 2010, 21:08:35 »
.... wenn man sich bei Eises Kälte einen fast ab gezittert hat, kann ein kleiner bzw. mittlerer Fisch auch Freuden bereiten. Zeigt einem das man am Wasser alles richtig gemacht.
100% Zustimmung.

Grundsätzlich ist es schön wenn Ausdauer und Einsatz belohnt werden.
Ganz gleich wie groß der Fang ist.

...  letzte Woche hatten wir in meinem Hausgewässer vom Kahn aus fünf Zander einer mit 15,5 Pfund sogar recht stattlich aber eben noch verhältnismäßig tief.
Petri

...... Es ist eben dieses Jahr alles ca. 4 Wochen später.
Bin gespannt was nächste Woche geht, dann kommt Zanderpause, ran an die Wallis.
Wir gehen dann verstärkt auf Barsch, also eine Nummer kleiner als dein Zielfisch :smiley:
Grüße
Luke

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Antw:Zander auf Orange
« Antwort #7 am: 24 März 2010, 17:01:35 »
100% Zustimmung.

Grundsätzlich ist es schön wenn Ausdauer und Einsatz belohnt werden.
Ganz gleich wie groß der Fang ist.
Petri
Wir gehen dann verstärkt auf Barsch, also eine Nummer kleiner als dein Zielfisch :smiley:

Aber auch nich immer ;)
Nitro LX 700 BassBoat

Offline Waldmeister

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Zander auf Orange
« Antwort #8 am: 24 März 2010, 19:48:41 »
Den Barsch,
hab ich eigentlich erst wieder im Sommer auf der Rechnung. Dann wenn die Waller sattgefressen längere Fresspausen einlegen. Für die Stachelritter kommt die Zeit wos richtig gut wird im September, bis die ersten Schwadronen der Kormorane wieder eintrudeln. Jahre lang hatten wir einen gleichbleibenden Rhythmus für die Kahnfischerei erst Barsch, Hecht wenn der erste Frost kam fingen die Zander richtig an Gas zu geben. Aber die letzten drei Jahre durch den massiven Fraßdruck, sind auch die Zander recht schnell verschwunden. Am Tage geht außer bei Hochwasser nur noch vereinzelt was. Nachts naja, zum essen langt´s. Zumal ich selektiv entnehme, leichschwere Damen haben bei mir einen Stein im Brett und dürfen schwimmen. Ich beschränk mich auf die Herren der Zunft. Bei den Schleimern ebenfalls, die dicken sind aber auch glitschig. Wer einmal einen zwei Meter Fisch ohne entsprechende Hilfmittel im Auto transportiert hat und sei es nur um den Fee Willy mit ihm zu machen, der weiß wovon ich rede, geschweige den im Boot ohne Plane das is richtig nachhaltig der Glibber. Da habt Ihr länger was davon, besonders wenns regnet und das Zeug wieder quillt. Aber ich liebe sie einfach.
Großbarsch fangen aber halte ich trotz der imposanten Größe der Waller für die Königsklasse, die Belz halte ich für absolut das schlauste was bei uns im Wasser schwimmt.
Servus ich muss Schluss machen der Hund Bettelt, für fort.
Allzeit dicke Fische
Waldmeister