CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Insight Planner unbrauchbar auf 4K Monitor?  (Gelesen 1937 mal)

Offline the_ace

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 59
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, LSS, 200khz
Insight Planner unbrauchbar auf 4K Monitor?
« am: 13 April 2019, 15:10:28 »
Heute kam mein Insight Planner.
Beim Verschieben der Karte lief irgendwie alles aus dem Ruder; die Wegpunkte versxoben sich auf der Karte selbst und
die Software nutzt nur einen kleinen Teil des Bildschirms.
Liegt das an der Auflösung?
Habe das Gefühl, dass IP nicht mit dem Monitor zurechtkommt.
Kann das jemand bestätigen?
So ist das Tool ja völlig unbrauchbar....


EDIT: Gerade mal die Aufösung runter geschraubt. Sieht in FullHD genauso aus.
Kann sowas an der (selbstgemachten) Karte liegen?
Immerhin würde ich erwarten, dass die Karte den kompletten Bildschirm nutzt...

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Insight Planner unbrauchbar auf 4K Monitor?
« Antwort #1 am: 13 April 2019, 17:05:15 »
Schon lange her das ich den IP benutzt habe.
Ich erinnere mich noch dunkel an:

Da gibt es eine Art DEBUG Modus bei dem ein zweites Fenster aufgemacht wird.
Komischerweise wurde in dem Fenster dann auch die Karte größer und etwas besser aufgelöst angezeigt.

Eigene Karten mussten früher importiert werden um angezeigt zu werden.
Irgendwann dann reichte das einfache kopieren an eine Stelle.
...aber es kann sein das dies wieder rückgängig gemacht wurde.
Soweit ich mich erinnere brauchte der IP eine Art Index File die er sich beim Import anlegte....ist aber wirklich schon lange her...
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Insight Planner unbrauchbar auf 4K Monitor?
« Antwort #2 am: 14 April 2019, 06:39:52 »
Das liegt sicher nicht an der selbstgemachten Karte.

Wie lädst Du die Daten genau?

Ist das Update aktuell?

Ich entsinne mich dunkel, dass  man die Grafiktreiber aktualisieren musste - bitte mal selber im Forum suchen.

Ansonsten den Support anfunken: Insightsupport.emea@navico.com

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.