Autor Thema: CH1 & CH2 Einstellung beim HDS-7 Gen3  (Gelesen 2402 mal)

Offline fishcatcher

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 25
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Live, 3in1, HDS-7 G3, Airmar TM150
CH1 & CH2 Einstellung beim HDS-7 Gen3
« am: 27 April 2019, 14:12:25 »
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit meinem Ethernetnetzwerk.
Ich betreibe ein HDS9-Live und ein HDS7-Gen3 im Netzwerk. Funktioniert auch soweit alles.
Ich hatte vorher noch ein HDS7m-Gen2 Touch welches ich aber jetzt verkauft habe.  Als das Gen2 noch Teil
des Netzwerks war, befanden sich die Geräte im Legacy Mode. Soweit auch OK.
Jetzt, da nur noch das Live und das Gen3 im Netzwerk vorhanden sind, sollten sich beide Geräte ja im Mehrfach Quellen Modus betreiben lassen.
Funktioniert auch soweit.
Das einzige was nicht funktioniert, ich kann auf meinem Gen3 nicht zwischen den Kanälen CH1 & CH2 auswählen. Auf dem Live habe ich die Möglichkeit. Ich bin mir aber sicher das ich das schon mal auf dem Gen3 machen konnte.
Ich habe auf beiden Geräten die aktuelle Software, habe auch auf dem Gen3 eine alte Software installiert bevor diese Funktion existierte,
danach wieder die aktuelle Software installiert. Mehrmals Hard- und Softreset gemacht aber es verändert sich nichts.
Der angehängte Screenshot zeigt die Einstellung vom Gen3.
Muss ich vielleicht irgendwelche Instanznummern verändern ?
Ich hoffe mir kann einer Helfen oder jemand hat die gleiche Installation auf seinem Boot mit einem Live oder Carbon und einem Gen3.
Schon mal vielen Dank!!!

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: CH1 & CH2 Einstellung beim HDS-7 Gen3
« Antwort #1 am: 27 April 2019, 16:21:21 »
Du kannst in die Netzquellen für das Sonar des GEN 3 gehen und diese dort als Quelle vom Live hinterlegen.

Offline fishcatcher

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 25
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Live, 3in1, HDS-7 G3, Airmar TM150
Re: CH1 & CH2 Einstellung beim HDS-7 Gen3
« Antwort #2 am: 27 April 2019, 17:24:11 »
Hi,
schon mal danke für die Antwort. Aber ich fürchte ich kann dir nicht ganz folgen.  :weisnicht1:Du meinst ich gehe am Gen3 über das normale Sonarbild auf Quelle...?, dort kann ich aber dann nur die Eigene Quelle auswählen oder den Kanal 1 bzw. Kanal 2 des Lives.
Könntest Du das etwas ausführlicher beschreiben?

Gruß Bernd

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: CH1 & CH2 Einstellung beim HDS-7 Gen3
« Antwort #3 am: 27 April 2019, 17:40:50 »
Im Freiflug kann ich dir die Konfiguration nicht benennen, müßte ich in das Carbon mal reinschauen.

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: CH1 & CH2 Einstellung beim HDS-7 Gen3
« Antwort #4 am: 29 April 2019, 20:13:51 »
So, hoffe ich geb nun alles richtig wieder:

Einstellungen, Netzwerk, Sonar auswählen. Dort ist bei mir das Carbon deaktiviert (bei dir dann das GEN3) und nur Sonar-Button darunter aktiviert. In dieser Konfiguration lassen sich bei mir alle Geber anwählen.


Offline fishcatcher

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 25
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Live, 3in1, HDS-7 G3, Airmar TM150
Re: CH1 & CH2 Einstellung beim HDS-7 Gen3
« Antwort #5 am: 30 April 2019, 06:49:52 »
Vielen Dank,
werde ich beim nächsten mal ausprobieren.

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: CH1 & CH2 Einstellung beim HDS-7 Gen3
« Antwort #6 am: 09 Mai 2019, 09:04:12 »
Hast´e mal geschaut ob es so funktioniert?