Autor Thema: Helix 7, Chirp SI G2N  (Gelesen 2019 mal)

Offline Dennis

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 29
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Helix 7, Chirp SI G2N
« am: 26 Mai 2019, 18:45:10 »
Nabend in die Runde,

Ich habe das o.g. Lot kürzlich via Kleinanzeigen gekauft. Soweit so gut.
Allerdings sind die Voew Taste, + und - ohne jegliche Funktion. Ich kann weder beim Echolot, noch auf der Karte rein oder rauszoomen. Was natürlich den Sinn der Karten verfehlt, wenn ich im Standard 2km entfernt bin.
Läuft Verkäufer hat alles funktioniert, dass will ich so auch erstmal glauben!

Was ich bisher gemaxht habe:
Werkseinstellungen zurückgesetzt
Anleitung gelesen

Firmware ist 1.3 meine ich.
Aktuell gibt es 2.0. wie hoch ist die Chance das ein Update den Fehler behebt? Ist das ein Bekannter Fehler?
Was kann ich tun?


Offline Dennis

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 29
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: Helix 7, Chirp SI G2N
« Antwort #1 am: 26 Mai 2019, 18:54:01 »
Kann man mittlerweile direkt updaten? Oder muss ich von 1.3 auf 1.6 oder so updaten und dann auf 2?

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Helix 7, Chirp SI G2N
« Antwort #2 am: 27 Mai 2019, 00:42:11 »
Wenn die Tasten nicht funktionieren, wird dies bestimmt (oder zumindest vermutlich) nichts mit irgendeinem Firmware-Stand zu tun haben.
Da wird wohl eher ein Defekt im Gerät zu vermuten sein.
Alledings ist dem Handbuch auch zu entnehmen, dass diese Tasten im Sonarbetrieb dazu dienen, die Empfindlichkeit des Sonars zu ändern und nicht dazu, zu zoomen.  :weisnicht1:

Offline Dennis

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 29
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: Helix 7, Chirp SI G2N
« Antwort #3 am: 27 Mai 2019, 22:20:12 »
Egal in welchem Modus ich bin, die Tasten sind ohne Funktion. Weder Zoom noch Empfindlichkeit - leider!