Autor Thema: Sidescan Mosaics problem nach Update auf ..1.45  (Gelesen 304 mal)

Offline Carp1

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 77
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, Elite-7 TI
Sidescan Mosaics problem nach Update auf ..1.45
« am: 05 Juni 2019, 23:08:53 »
Hallo zusammen,


habe heute das neue Update installiert. Danach sieht mein Sidescan Mosaics so aus.


Mfg
Carp1

Offline Carp1

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 77
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, Elite-7 TI
Re: Sidescan Mosaics problem nach Update auf ..1.45
« Antwort #1 am: 05 Juni 2019, 23:16:23 »
hier noch zum Vergleich eine weitere Bereich.



MFG
Carp1

Offline Carp1

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 77
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, Elite-7 TI
Re: Sidescan Mosaics problem nach Update auf ..1.45
« Antwort #2 am: 05 Juni 2019, 23:37:47 »
könnte das an der Farbpalette liegen? Die kann ich nicht ändern.



MFG
Carp1

Offline Carp1

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 77
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, Elite-7 TI
Re: Sidescan Mosaics problem nach Update auf ..1.45
« Antwort #3 am: 08 Juni 2019, 22:23:10 »
Hallo zusammen,

ich habe weiterhin Probleme mit Reefmaster nach dem Update auf V2.1.45.0.

mein Sidescan Mosaics funktioniert nicht richtig. Ich habe jetzt herausgefunden dass ich weit rein zoomen muss um etwas zu  sehen. Die Daten bauen sich auch total langsam auf.  Der Export in KLM funktioniert auch nicht.

Vor dem Update war diesbezüglich alle okay

Bin ich der einzige der damit solche Probleme hat.

Ich bitte dringend um eure Hilfe.

MFG

Carp1

Offline Carp1

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 77
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, Elite-7 TI
Re: Sidescan Mosaics problem nach Update auf ..1.45
« Antwort #4 am: 08 Juni 2019, 22:36:55 »
das ist das Ergebnis wenn ich in  .PNG Exportiere.


MFG
Carp1

Online fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2237
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Sidescan Mosaics problem nach Update auf ..1.45
« Antwort #5 am: 09 Juni 2019, 07:40:25 »
Hast Du den Hinweis beachtet:

"Speichern von Daten mit voller Ping-Länge in ReefMaster IDX-Dateien, sodass in einigen Fällen
Echolot- und Seitenscan-Mosaike mit höherer Auflösung möglich sind. Um dies nutzen zu können,
müssen vorhandene von ReefMaster generierte .IDX-Dateien manuell gelöscht werden.
 (Anmerkung: nicht die von Humminbird generierten Indexdateien mit derselben Erweiterung)."


Wir haben unsere Daten entsprechende behandelt, auch neu eingelesen. Es klappt und auch eine Palettenauswahl ist problemlos möglich.

Die Exportfunktionen geht auch. Hinweis: Wenn Du die IDX gelöscht und die Logs neu eingelesen hast, dann lösche auch die vorher exportierten Dateien (bei der kml etc. auch den gleichnamigen Ordner) und exportiere dann neu.

Offline Carp1

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 77
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, Elite-7 TI
Re: Sidescan Mosaics problem nach Update auf ..1.45
« Antwort #6 am: 10 Juni 2019, 18:39:34 »
alle die Probleme liegen an der Hartware-Grafikbeschleunigung.


Grüße
Carp1