Autor Thema: Geber für HDS Live  (Gelesen 332 mal)

Offline Flyguy

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 2
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live
Geber für HDS Live
« am: 18 Juni 2019, 22:56:17 »
Guten Abend!

Ich wollte mich mal umhören ob jemand schon den Totalscan Geber am HDS Live getestet hat?
Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe das HDS Live mit fest installiertem 3 in 1 Geber und möchte mir zum pelagischen Fischen einen 2D Geber an eine Geberstange montieren. Möglich wäre dies ja mit dem HST-WSBL Geber. Jedoch habe ich noch einen Totalscan Geber übrig. Damit sollte das doch auch möglich sein. Vielleicht hat das jemand von Euch schon getestet.
Ich freue mich auf Eure Erfahrungen.

Gruss
Christian

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 196
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, TM-150M
Re: Geber für HDS Live
« Antwort #1 am: 19 Juni 2019, 10:48:16 »
Da beide Geber (TS und AI) die gleichen Frequenzen haben, dürfte das m. E. nicht funktionieren. Insofern nur ein Geber sich im Menue aktiv und ggf. getrennt schalten läßt, dann vielleicht doch. Müßtest Du halt ausprobieren. Alternativ könntest Du zum plagischen fischen nur einen Geber anschliessen.

Offline Flyguy

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 2
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live
Re: Geber für HDS Live
« Antwort #2 am: 19 Juni 2019, 16:11:09 »
Danke für die Antwort. Ich habe mir vorgestellt den 3 in 1 einfach normal laufen zu lassen und den TS mit 200 und 83 khz.
Dann werde ich wohl um einen Versuch nicht drumherum kommen.

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 175
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,
Re: Geber für HDS Live
« Antwort #3 am: 25 Juni 2019, 13:03:42 »
Hi
Habe den HDI Geber 200/83/455/800khz mit 7pin Kabel u möchte ihn an das 12 Live anschließen. Hierfür bräuchte ich ein Adapter Kabel das 7pin auf 9pin Sonic. Dann müsste ich den Geber nicht gegen den HDI mit 9pin Sonic Kabel austauschen. Meine Frage hat jemand schon diesen Geber mit Adapter in Gebrauch?.

Gruß HJR