Autor Thema: MEGA 360  (Gelesen 5996 mal)

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
MEGA 360
« am: 28 Juni 2019, 16:27:24 »

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: MEGA 360
« Antwort #1 am: 28 Juni 2019, 22:15:48 »
Wollte es auch gerade posten :-)

Fast 4 Minuten Video in dem Fische gefangen werden,
sehr viel drumherum erzählt wird aber nur wenige Male wenige Sekunden echte Bilder
gezeigt werden und im Gerede auch nur sehr wenige echte Infos vorkommen.

Jemand der das Ding kauft ist doch nicht nur Angel- sondern vor allem auch Technikbegeistert.
Der hat doch auch Interesse an echten Bildern und Daten, Fakten, etc..

Warum kommt die Werbung nicht mit mehr echten Fakten und Infos rüber?
Grüße
Luke

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: MEGA 360
« Antwort #2 am: 28 Juni 2019, 23:25:59 »
Warum kommt die Werbung nicht mit mehr echten Fakten und Infos rüber?

...weil Du kaufen, viel Geld ausgeben und keine Fragen stellen sollst...  :lachen2:
Das Video ist wirklich traurig. Zwanzig mal wird ein Fisch in die Kamera gehalten, aber das Gerät, um welches es eigentlich geht, wird nur temporär und andeutungsweise gezeigt.
Sehr seltsame Werbestrategie.

Offline emerles

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 61
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, HB-797
Re: MEGA 360
« Antwort #3 am: 21 Juli 2020, 14:33:29 »
Ich habe mir nun ein Helix10 und ein Mega 360 gekauft.

Ich muss sagen, Stöpsel hat mit seiner Aussage bisher Recht.
Ich kann zwar Baumstümpfe, Bäume und Felsen, etc. gut erkennen, aber Fisch sehe ich bisher nicht.
Fisch, der sich in der Nähe des Bootes aufhält, wäre mir aber sehr wichtig gewesen.

Ok, mir fehlt jetzt auch noch das Y-Kabel, um beide Geber gleichzeitig betreiben zu können, aber das hat ja mit der 360-Grad-Funktionaltät wenig zu tun.

Ich werde nächstes WE mal noch mit den Einstellungen weiter experimentieren und mich hier wieder melden.
Wenn es jemanden gibt, der mit dem Mega 360 Erfahrung hat, bitte melden.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: MEGA 360
« Antwort #4 am: 21 Juli 2020, 15:15:48 »
Das ist aber Schade.

Aber vielleicht bekommst du ja doch noch
"alles" ein wenig besser hin wenn du mehr
damit auf dem Wasser spielen kannst.

Ich kenne jetzt die genauen Einstellmöglichkeiten
nicht, aber vielleicht kannst du mit der Einstellung
in Richtung Sensitivität etwas mehr erreichen?

Vielleicht werden dann Objekte überzeichnet,
dafür aber kleinere Return Signale deutlicher?

Was gibt es denn da alles für Einstellmöglichkeiten?
Haste mal einen Screenshot?
Grüße
Luke

Offline emerles

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 61
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, HB-797
Re: MEGA 360
« Antwort #5 am: 22 Juli 2020, 10:30:34 »
Screenshot folgt nächstes Wochenende

Einstellmöglichkeiten: Sensitivität, Kontrast, Schärfe

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: MEGA 360
« Antwort #6 am: 22 Juli 2020, 10:40:43 »
Und es hat keine Besserung gebracht mit den Einstellungen zu jonglieren?
Grüße
Luke

Offline emerles

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 61
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, HB-797
Re: MEGA 360
« Antwort #7 am: 23 Juli 2020, 09:13:03 »
Ich bin mit meinem Boot immer nur am Wochenende unterwegs.
D. h., nach diesem WE werde ich mich wieder melden.

Ich werde auch gerne hier im Forum über meine Erfahrungen mit dem Helix10 und dem 360 Grad Geber weiter  berichten.
Interessant wird auch sein, welche Log-Files von RM verarbeitet werden können.

Aber das Ganze geht halt immer nur von WE zu WE.

Offline emerles

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 61
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, HB-797
Re: MEGA 360
« Antwort #8 am: 27 Juli 2020, 10:55:13 »
Ich habe nun dieses WE noch ein paar Tests mehr gemacht.

Die Sensitivität habe ich stark reduziert, um die Darstellung des Bodens dunkler zu machen.
Die Hoffnung war, dass sich die Fische dann besser vom dunklen Grund abheben.
Stellt man die Sensitivität hoch, sieht man nur den hellen Grund, Bäume, Strukturen, etc.

In der Wassersäule kann man Futterfisch erkennen (blauer Pfeil)

Eventuell ist ein größerer Fisch am violetten Pfeil erkennbar.



Die Frage bleibt: gibt es im gesamten Bereich keine weiteren Futterfische?
Gibt es wirklich nur einen großen Fisch im gesamten Bereich?

Offline emerles

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 61
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, HB-797
Re: MEGA 360
« Antwort #9 am: 27 Juli 2020, 11:02:19 »
Strukturen und Baumstümpfe sind auch mit niedriger Sensitivität noch gut zu erkennen.