Autor Thema: Kann social map Karten nicht auf meinem Gerät finden HDS-7 G3  (Gelesen 245 mal)

Offline Moritzlux

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 3
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Hey Leute
Bitte um Rat! Ich habe seit kurzem ein Lowrance HDS Gen3 - 7 und bin sehr begeistert von der "social Map" Idee. Habe mir einen Account erstellt und habe es trotz vielem Hin und Her nicht hinbekommen die/eine runtergeladene Karte auf meinem Gerät sichtbar zu machen.

Meine Vermutung (unteranderem)ist, dass ich das Gerät nicht korrekt registriert habe:  Der Systemüberblick auf dem Gerät gibt mir die Seriennummer an, aber die Kontakt ID sehe ich nicht. Ist das der Barcode?? oder geht es um die Content ID der integrierten Karte in dem Fall?  ...egal welche Nummer, es funktioniert nicht. Der Plottername ist diese Bezeichnung frei zu wählen??

Ich kann mit dem Gerät Daten aufnehmen und bei c-map hochladen. Alles andere funktioniert auch einwandfrei. Nur die runtergeladene Karte kann ich nicht anwählen.

Desweiteren könnten Fehler beim entzippen und runterladen der social-map Karte entstanden sein, vielleicht (?)..

Ich freue mich auf eure Tipps

grüße Moritz


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8463
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Kann social map Karten nicht auf meinem Gerät finden HDS-7 G3
« Antwort #1 am: 29 Juni 2019, 23:47:21 »
.... Der Systemüberblick auf dem Gerät gibt mir die Seriennummer an, aber die Kontakt ID sehe ich nicht. Ist das der Barcode?? oder geht es um die Content ID der integrierten Karte in dem Fall?  ...egal welche Nummer, es funktioniert nicht.
Man braucht und muss die Content-ID und Seriennummer direkt vom Gerät ablesen!

Das Thema hatten wir schon sehr oft im Forum.
Schau mal in die folgenden Themen und lies die bis zum Ende.

Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen ?

Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.

C-Map Genesis Fragen

Simrad GO-7 XSE Kartenprobleme

GoFree Probleme beim Karten download?

Elite 4 chirp, Insight Genesis Karte nicht lesbar

Da gibt es auch noch ein paar Themen mehr zu dem Thema,
aber die sollten eigentlich reichen um das Problem zu lösen.

Wenn es dann immer noch nicht klappt frag weiter nach,
aber zu 99.9% ist es genau das Problem.
Grüße
Luke

Offline Moritzlux

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 3
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: Kann social map Karten nicht auf meinem Gerät finden HDS-7 G3
« Antwort #2 am: 30 Juni 2019, 08:48:49 »
Ok Danke, Luke für die schnelle Antwort. Sehr nett! Ich werde mich da mal durchwühlen.

Grüße

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 195
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, TM-150M
Re: Kann social map Karten nicht auf meinem Gerät finden HDS-7 G3
« Antwort #3 am: 30 Juni 2019, 13:03:41 »
Bei mir war´s so, daß sich die Karten über meinen Account erst gar nicht runter laden ließen. Vor etwa 3-4 Monaten mußte man in C-Map einen zweiten Lowrance "Fakeaccount" anlegen (erinnerst Du dich Luke?). Das ist nix illegales, sondern eine Info und Anweisung von Lowrance him self:

Gerät wie von Luke und im Forum beschrieben registirieren, dann ein weiteres Gerät, z.B. eine HDS7 mit 000 oder 4711 Nummern für Gerätenummer und Content ID hinterlegen. Dann die Karten zum "echten" Gerät, runterladen.
 
Keine Ahnung warum´s so war, doch es funktioniert, versuch´s mal so. Viel Erfolg.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 631
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE TS, Mark-5X Pro 83-200
Re: Kann social map Karten nicht auf meinem Gerät finden HDS-7 G3
« Antwort #4 am: 30 Juni 2019, 14:30:33 »
Meine Vermutung (unteranderem)ist, dass ich das Gerät nicht korrekt registriert habe:  Der Systemüberblick auf dem Gerät gibt mir die Seriennummer an, aber die Kontakt ID sehe ich nicht. Ist das der Barcode?? oder geht es um die Content ID der integrierten Karte in dem Fall?  ...egal welche Nummer, es funktioniert nicht. Der Plottername ist diese Bezeichnung frei zu wählen??

Den Plotternamen wählst Du selber frei aus. Am Besten benennst Du den Plotter so, dass Du bei mehreren registrierten Geräten am Namen das richtige Gerät erkennst.
Die Seriennummer liest Du unter den Systemdaten Deines Plotters aus.
Die Content-ID findest Du ebenfalls an dieser Stelle, wobei diese auch mal "Inhalt-ID" o.ä. heißen kann.
Nur wenn Seriennummer und Content-ID korrekt bei IG eingetragen sind, funktioniert die heruntergeladene Karte auf Deinem Gerät.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8463
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Kann social map Karten nicht auf meinem Gerät finden HDS-7 G3
« Antwort #5 am: 30 Juni 2019, 21:02:24 »
Bei mir war´s so, daß sich die Karten über meinen Account erst gar nicht runter laden ließen. Vor etwa 3-4 Monaten mußte man in C-Map einen zweiten Lowrance "Fakeaccount" anlegen (erinnerst Du dich Luke?). Das ist nix illegales, sondern eine Info und Anweisung von Lowrance him self:
Runter laden kann er ja.
Grüße
Luke

Offline Moritzlux

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 3
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: Kann social map Karten nicht auf meinem Gerät finden HDS-7 G3
« Antwort #6 am: 30 Juni 2019, 21:43:54 »
Vielen Dank!! Karte ist auf dem Gerät! Alles bestens!

sieht cool aus :)

...es war wahrscheinlich die richtige Kombination aus all dem, was ich bereits probiert hatte, da ich nicht wirklich viel anders gemacht habe. Außer den Plotter umbenannt, was ja eigentlich egal sein sollte(?). ...Karte auf anderem Rechner runtergeladen(?)...usw.

Wie auch immer.

Vielen Dank nochmal an euch für die Unterstützung!

Grüße, Moritz