Autor Thema: Ruten im bereich 50-150g WG  (Gelesen 6479 mal)

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Ruten im bereich 50-150g WG
« am: 30 Juni 2010, 12:03:34 »
Moin

welche Spinnruten würdet Ihr empfehlen bei folgenden vorgaben:

-harte Spitze damit der Anhieb durchgeht ... Spitzenaktion ... die Rute sollte schnell ins Rückgrat gehen
-trotzdem sehr feinfühlig
-sollte gewichte um die 130g ohne Probleme Werfen können aber 50g müssen auch noch sauber rausgefeuert werden können
-nicht zu schwer am besten irgendwo um die 250-300g
-hartes Rückgrat für den Kapitalen drill
-Preis? bis 300,-€
-Öse am Blank zur Köderaufnahme
-möglichst dünner Blank


Bis jetzt habe ich die Shimano Antares oder Fireblood ins Auge gefasst. Beide in XH aber beide werden wohl bei 130g Gewichten an Ihre Grenze kommen.

Die Anatares Monster habe ich leider noch nicht live befummeln können aber da fürchte ich das der Blank mir zu dick ist.

Irgendwo werde ich einen Kompromiss machen müssen aber erstmal abwarten was Ihr so aus dem Hut Zaubert.

Sportex Saphir 7 und Huchen delux sind mir im Internet auch auf dem Shirm gekommen aber dort fehlt mir auch noch der Live Eindruck.

Ach ja das ganze läuft auf eine Rute für den Bodden hinaus ;)

Ich hoffe das Ihr hier diesmal wenigstens aus dem Quark kommt mit euren Meinungen und eine Interessante Diskussion entsteht die mir und allen anderen die so eine Rute suchen hilft.

MfG

Ollie!

HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Ruten im bereich 50-150g WG
« Antwort #1 am: 02 Juli 2010, 10:27:42 »
Kann auch dicht gemacht werden ... werde auch nicht mehr Posten  :grossefreude1:
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Ruten im bereich 50-150g WG
« Antwort #2 am: 02 Juli 2010, 11:23:00 »
Kann auch dicht gemacht werden ... werde auch nicht mehr Posten  :grossefreude1:
????
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline Patrik S.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Die Faab is egal, angle muscht kinne....
Re: Ruten im bereich 50-150g WG
« Antwort #3 am: 02 Juli 2010, 17:08:11 »
vielleicht gibts hier ja zuwenig "grobschlosser" für diese spez. ruten,
nicht jeder angelt mit besenstielen............  :smile2:
Es ist mir egal wer dein Vater ist.........wo ich angle, läuft NIEMAND über´s Wasser !!!

Offline Abenstein

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Ruten im bereich 50-150g WG
« Antwort #4 am: 17 August 2010, 09:01:59 »
Moin,

ich weiß nicht. ob deine Anfrage noch aktuell ist, aber ich kann nur sagen, dass die beiden genannten Shimano Ruten absolut boddentauglich sind. Ich selber fische dort die Antares mit 50 - 100 Gr. WG und mein Bootskumpel die Fireblood. Es sind beides super Ruten für die Angelei dort oben. Du würdest mit keiner der beiden Ruten etwas falsch machen.

Andreas

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Ruten im bereich 50-150g WG
« Antwort #5 am: 17 August 2010, 10:29:03 »
Moin,

ich weiß nicht. ob deine Anfrage noch aktuell ist, aber ich kann nur sagen, dass die beiden genannten Shimano Ruten absolut boddentauglich sind. Ich selber fische dort die Antares mit 50 - 100 Gr. WG und mein Bootskumpel die Fireblood. Es sind beides super Ruten für die Angelei dort oben. Du würdest mit keiner der beiden Ruten etwas falsch machen.

Andreas

Danke für die Antwort ... Ich habe mich inzwischen für die Antares Monster in 285H entschieden nachdem ich Sie mal in den Fingern hatte.
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline Waldmeister

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Ruten im bereich 50-150g WG
« Antwort #6 am: 17 August 2010, 20:30:45 »
Hallo Ollie,
ich würde auch mal sagen eine Rute muß passen, deshalb pauschal zu sagen die isses geht nicht. Jeder hat andere Vorlieben und vor allem Anatomie. Ich bevorzuge kürzere Ruten, deshalb greif ich auf meist Handgemachte zurück. Auch mit xzooga hab ich gute Erfahrungen gemacht. Selbst dickste Waller hab ich mit relativ feinen Ruten gefangen. Deshalb Rute in die Hand!
Servus und dicke Fisch
Waldmeister