CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Raymarine, RealVision 3D, RealBathy  (Gelesen 6802 mal)

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Raymarine, RealVision 3D, RealBathy
« Antwort #10 am: 18 Juli 2019, 10:15:02 »
Bzgl. dem neuen RealBathy das es bei der Axiom Serie
mit der neuen Lighthouse 3.9.46 Software gibt braucht
es keine speziellen karten mehr, sofern wir das nicht
falsch verstanden haben.

Wir sehen auch noch nicht klar ob das auch z.B. bei der
Elements Serie so geht, also ob das NEUE RealBathy
das ohne besondere Karten auskommt dort auch
aktuell schon oder irgendwann funktioniert?

Raymarine Lighthouse v3.9.46 Software Update mit neuem "RealBathy™" Livemapping

Dort wo die Tidedaten für die Life-Kartografierung notwendig sind, brauchen die Geräte der Element-Serie nachwievor die speziellen Karten dazu...sozusagen die Kaufkarten. (Lighthouse NC2-Kartenmodule) Woanders nicht; das ist die Aussage aus dem Raymarine-Forum.

Wobei an die Gewässer nachwievor ein Augenmerk auf die Pegelveränderung zwischen den Zeitversetzten-Aufzeichnungen für die Tiefenkorekturen sein muss natürlich.

Vielleicht holen sich die Axiom-Geräte woanders diese Tide-Daten? Oder haben dies schon intern? Oder hast sicher auch die "statischen" Gewässer gemeint wo keine spezielle Karten notwendig sind? Denn das würde sich sicher durch das neue Update ändern.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Raymarine, RealVision 3D, RealBathy
« Antwort #11 am: 19 Juli 2019, 10:43:49 »
Leider kenne ich die Gegebenheiten bei Raymarine nicht gut genug als das ich dazu mehr zu sagen könnte.
Grüße
Luke

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.