Autor Thema: Motorguide Xi5  (Gelesen 7096 mal)

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Motorguide Xi5
« Antwort #10 am: 25 August 2019, 12:59:44 »
Woher hast Du denn die Info, dass der Geber die drei Chirp-Arten nicht unterstützt?
Ich möchte meinen, dass er es mit seinen 83/200 KHz durchaus beherrschen könnte.
...und guck mal hier: http://www.bbcboards.net/showthread.php?t=615425&p=6251668&viewfull=1#post6251668

Und jetzt mal noch ein (vielleicht blöder) aber einfacher Vorschlag: Mach doch bei angestecktem Geber des MotorGuide Screenshots`s von dem Systemmenü zur Auswahl der Geber. Dann steckst Du den MG-Geber ab und startest den Plotter neu. Nun müsste doch der Geber nicht mehr aufgelistet sein, welcher der richtige ist und an Hand der zuvor erstellten Screenshot`s kannst Du herausfinden, welcher fehlt.
Oder stehen immer alle möglichen Geber im Systemmenü zur Auswahl?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Motorguide Xi5
« Antwort #11 am: 25 August 2019, 14:38:47 »
Ich kann mich an frühere Situationen erinnern bei denen man tatsächlich
Geber auswählen konnte die nicht angeschlossen waren.
Grüße
Luke

Offline DannyGeysen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Motorguide Xi5
« Antwort #12 am: 25 August 2019, 22:15:48 »
Der Richtige ist Gen 83/200.
Viele Grüsse,

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Motorguide Xi5
« Antwort #13 am: 26 August 2019, 11:39:26 »
Zitat
Woher hast Du denn die Info, dass der Geber die drei Chirp-Arten nicht unterstützt?

Die Beschreibung des MG´s ist lediglich mit 83/200hz angegeben. Wenn der Geber Chirp könnte, würde MG damit anzunehmend auch werben. Natürlich hätte ich nix dagegen wenn der Geber das kann :-)

Ich versuch´s mal mit dem Gen 83/200 wie von Danny beschrieben. 

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Motorguide Xi5
« Antwort #14 am: 26 August 2019, 20:41:02 »
Ja. wähle mal den angegebenen Geber aus.
Vielleicht unterstützt er in dieser Einstellung auch Chirp?

Falls diese Info "...und guck mal hier: http://www.bbcboards.net/showthread.php?t=615425&p=6251668&viewfull=1#post6251668" aus unsicherer Quelle dennoch zutreffend sein sollte, kannst Du ja auch mal andere Einstellumngen probieren, ob der Geber vielleicht doch Chirp kann...

Offline emerles

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 63
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, HB-797
Re: Motorguide Xi5
« Antwort #15 am: 02 September 2019, 16:01:27 »
Ich muss hier mal einhaken:

1. Tracks zu Routen geht auf den Gerät selber. Am Besten dazu im HDS-Handbuch nachlesen.

2. Bessere Ergebnisse bekommt man wegen der Bearbeitungsoptionen aber hier: https://www.gpsies.com/convert.do . Da kann GPSBabel nicht mithalten. Man kann auch Tiefenlinien oder andere Linie/Punkte auf diesem Wege zur Route machen, was aber noch weitere Schritte voraussetzt - ist eher etwas für versierte Nutzer.

Auch mal im Forum suchen, m. E. hatten wir das Thema schon und dort wurde auch noch eine andere Alternative genannt.

Hallo fjordfischer,
ich habe das Tool GPSies mal mit meinen gpx-Dateien ausprobiert.
GPSies hat mir die einzelnen Tracks in eine einzige Route umgewandelt, ohne dass ich die Option " Zu einer Strecke zusammenfassen" angewählt habe.

gpsbabel macht mir zwar auch wieder ein File aus meinem Trackfile, aber innerhalb des Files werden die Routen getrennt von einander erzeugt.

Also, wenn ich die Routendatei von GPSies ins Humminbird lade, habe ich genau nur eine Route.

Wenn ich die Datei von gpsbabel ins Humminbird lade, habe ich die Anzahl der Routen, die der Anzahl der Tracks (Source) entspricht.

Habe ich da GPSies falsch bedient?
Mir wäre es schon wichtig, dass ich nicht jeden einzelnen Track in eine Route wandeln muss.

VG

Wolfgang