Autor Thema: Geberfrequenzen 83 und 200 hz  (Gelesen 161 mal)

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 187
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, TM-150M
Geberfrequenzen 83 und 200 hz
« am: 11 August 2019, 13:00:45 »
Auf meinem Live habe ich einen Splitbildschirm mit den Frequenzen 83hz und 200hz angelegt. Beide Frequenzn werden vom Active Imagine Geber geholt. Sobald ich den geteilten Bildschirm reinhole, läufen links 83hz sauber durch, die 200hz. stehen still, bzw. das Bild läuft nicht.
Wenn links die 83hz. vom AI kommen (Chanel 2) und z.B. Chirp oder 155 vom Airmar (Chanel 1), läuft alles sauber.

Separat, also eben nicht auf einem Spiltbildschirm, laufen die 200hz. einwandfrei. Von daher kann der Geber wohl nicht defekt sein.

Kann es sein, dass der AI die beiden Frequenen nicht gleichzeitig senden kann?     

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 588
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE TS, Mark-5X Pro 83-200
Re: Geberfrequenzen 83 und 200 hz
« Antwort #1 am: 12 August 2019, 08:45:02 »
Kann es sein, dass der AI die beiden Frequenen nicht gleichzeitig senden kann?   

Das würde mich arg wundern, denn dies beherrscht ja bereits der TS-Geber.
Zudem müsste die Gerätesoftware so schlau programmiert sein, dass dort diese Frequenzkombination gar nicht zur Verfügung stehen dürfte, wenn der Geber dies nicht unterstützt, insofern der korrekte Geber in den Systemeinstellungen ausgewählt wurde.

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 187
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, TM-150M
Re: Geberfrequenzen 83 und 200 hz
« Antwort #2 am: 25 August 2019, 12:07:54 »
Problem gelöst: Nach dem letzten Update laufen auf dem Live beide Frequenzen gleichzeitig im Splitscreen.