Autor Thema: GSD Dateien werden nicht eingelesen/erkannt...Anfängerfehler?  (Gelesen 202 mal)

Offline Noahkol

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 2
  • Am Besten es klappt...
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Gen 3
Liebe Kollegen,

kann man sicherstellen, dass auf der SD Karte befindliche GSD Dateien eingelesen werden?
Mein HDS bleibt gelegentlich hängen und nach dem Neustart auf dem See, wird meine C-Map-Genesis Karte, Lake Schweriner, nicht mehr in der Kartenauswahl angezeigt. Nur noch Lowrance, Navionics, c-Map-Demo.
Wenn ich dann die ZIP Datei Lake Schweriner neu auf der SD Karte installiere, wird sie wieder eingelesen...aber ohne die ca. 80 vorhandenen GSD Dateien zu berücksichtigen...ich fange dann wieder von vorne mit den Datenaufzeichnungen an...

Mag mir jemand helfen....??

Vielen Dank im Voraus, Karl



Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2237
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: GSD Dateien werden nicht eingelesen/erkannt...Anfängerfehler?
« Antwort #1 am: 14 August 2019, 17:32:09 »
Die GSD-Dateien sind relativ uninteressant. Die relevanten Daten stecken alle im "GenesisLive" Ordner. Wenn was nicht funktioniert: Den sollte man daher immer komplett sichern (notfalls leicht umbenennen), und erst danach mit neuen Aufzeichnungen beginnen.

Wir könnten uns dass mal genauer anschauen und mehr tun. Bitte nimm Kontakt per PM auf, sofern Du Deine Ordner übersenden magst.

Wir würden auf ein mögliches Kartenproblem tippen. Vielleicht hilft eine neue Karte dabei, zukünftig keine Ausfälle zu haben.
Es könnte aber auch ein Problem mit dem Kartenleser bestehen. Du hast ja zwei Slots zum Testen - schon mal probiert? Ist die neueste Firmware drauf?

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2237
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: GSD Dateien werden nicht eingelesen/erkannt...Anfängerfehler?
« Antwort #2 am: 15 August 2019, 17:58:51 »
Habe mir Deine Daten angeschaut. Ich kriege Sie problemlos zum Laufen,
wenn ich den Ordner auf eine meiner leeren SD-Karten kopiere.



Es ist vielleicht der einfachste Weg,
Du löscht die GSD-Datei und steckst die SD-Karte einfach wieder ins Gerät.
Daraufhin nutzt das Gerät den GenesisLive-Ordner und baut sich eine neue GSD.

Habe die Daten auch in RM genutzt und da sieht es wie folgt aus
(südlicher Teil Deiner Logs, Du weißt ja sicher, wo das ist).


Offline Noahkol

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 2
  • Am Besten es klappt...
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Gen 3
GSD Dateien werden nicht eingelesen/erkannt...Anfängerfehler?
« Antwort #3 am: 18 August 2019, 12:44:20 »

Danke sehr Fjordfischer, auch an dieser Stelle für die geleistete Hilfe per PM und den netten Kontakt.

Beste Grüße, Karl