Autor Thema: HDS7 gen3 welche updates?  (Gelesen 4349 mal)

Offline Pavel

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 9
    • My/Mein Tackle Equipment: ziemlich viel...
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
HDS7 gen3 welche updates?
« am: 15 September 2019, 14:03:23 »
Verehrte Gemeinde,
Ich habe vor ca.3 Jahren ein HDS7 gen3 touch mit structure scan und airmar tm150 Geber gekauft. Da ich das ganze portabel brauche ist mir das ganze Gerödel plus riesen Koffer zu viel geworden.
Von den Gebern werde ich mich trennen und dafür den totalscan anschließen. Ich habe von verschiedenen quellen gesagt bekommen, dass ich damit wohl Verluste hinnehmen muss. Damit muss ich wohl leben.
Ich habe das gerät nie geupdatet.
Welche Updates brauche ich aktuell und sind dann damit alle wichtigen vorherigen Updates in dem aktuellen integriert?
Gibt es eine Möglichkeit in Echtzeit auf dem gerät eine Karte zu erstellen? So per Knopfdruck ?
Ich bin nicht der Profi in der Materie.
Grüße Uwe

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: HDS7 gen3 welche updates?
« Antwort #1 am: 15 September 2019, 17:35:01 »
Welche Updates brauche ich aktuell und sind dann damit alle wichtigen vorherigen Updates in dem aktuellen integriert?

Updates beinhalten im Regelfall immer die Update-Inhalte vorheriger Updates (mit niedrigerer Versions-Nummer). Daher einfach das aktuellste Update verwenden.
Zuvor die eigenen Daten und Einstellungen sichern!

Gibt es eine Möglichkeit in Echtzeit auf dem gerät eine Karte zu erstellen? So per Knopfdruck ?

Mit C-Map Genesis Live oder Navionics SonarChart Live sollte Deine gewünschte Funktion gegeben sein.

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: HDS7 gen3 welche updates?
« Antwort #2 am: 15 September 2019, 19:17:17 »
Schau mal in der Forum Übersicht nach unter Lowrance News. Dort finden sich die Hinweise zu den Geräteupdates. Ansonsten: https://downloads.lowrance.com/

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: HDS7 gen3 welche updates?
« Antwort #3 am: 15 September 2019, 19:41:22 »
Grüße
Luke

Offline Pavel

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 9
    • My/Mein Tackle Equipment: ziemlich viel...
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: HDS7 gen3 welche updates?
« Antwort #4 am: 15 September 2019, 20:41:39 »
Vielen Dank, Leute!
Ich setze mich mal die Woche dran und drückke mir die Daumen.
Grüße Uwe

Offline Pavel

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 9
    • My/Mein Tackle Equipment: ziemlich viel...
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: HDS7 gen3 welche updates?
« Antwort #5 am: 20 September 2019, 23:10:35 »
Hallo Leute,
Das mit dem Update hat schon mal geklappt.
Aber wie bekomme ich C Map live auf das Gerät.
In dem Shop habe ich Karten zum Download gefunden aber eben nicht C Map live. Wie gesagt ich würde gern in Echtzeit Karten erstellen wollen...
Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen
Grüße
Uwe

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: HDS7 gen3 welche updates?
« Antwort #7 am: 21 September 2019, 10:38:45 »
Wie die Videos zeigen,
einfach SD Karte rein und die Funktion einschalten.
Grüße
Luke