Autor Thema: Achtung: Cmap Genesis Edge mit TM150M -> Keine Bodenhärte/Vegetation  (Gelesen 4856 mal)

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Achtung: Cmap Genesis Edge mit TM150M -> Keine Bodenhärte/Vegetation
« Antwort #10 am: 10 Oktober 2019, 10:09:49 »
Nun entgegen der Contour ist sehr wenig Bodenhärte erfasst was darauf schließen lässt das die Bootsgeschwindigkeit zu groß war.

Gruß HJR

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Achtung: Cmap Genesis Edge mit TM150M -> Keine Bodenhärte/Vegetation
« Antwort #11 am: 10 Oktober 2019, 15:12:36 »
Oder bei der Kontur viel interpoliert wurde?
Grüße
Luke

Offline tilfliegel

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 66
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Live, Active Target, 2in1, TM150M, Point-1, C-Map Genesis
Re: Achtung: Cmap Genesis Edge mit TM150M -> Keine Bodenhärte/Vegetation
« Antwort #12 am: 10 Oktober 2019, 16:19:47 »
Also in der nördlichen "Bucht", da wo auch Löcher in der Bodenhärte sind, ist max. Geschwindigkeit 10 km/h.
Ich denke, dass einfach mehr Boote nur Tiefe aufgezeichnet haben. Das gibt's ja wohl auch schon länger. Vielleicht fällt Bodenhärte auch eher durchs Qualitätsraster bei der Verarbeitung.
Auf jeden Fall finde ich Karte, Hochladen und Verarbeitung viel besser als was ich vorher mit Navionics (mittels App) erreichen konnte.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Achtung: Cmap Genesis Edge mit TM150M -> Keine Bodenhärte/Vegetation
« Antwort #13 am: 10 Oktober 2019, 20:37:49 »
Auf jeden Fall finde ich Karte, Hochladen und Verarbeitung viel besser als was ich vorher mit Navionics (mittels App) erreichen konnte.

Dann behalte doch Dein C-Map Genesis Abo und logge künftig mit Deinem 2-in-1 Geber, welcher die erforderlichen 200kHz zur Verfügung stellt.

Offline fi_84

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 15
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, TM150M, AI 2 in 1
Re: Achtung: Cmap Genesis Edge mit TM150M -> Keine Bodenhärte/Vegetation
« Antwort #14 am: 10 Oktober 2019, 20:53:27 »
Der 2in1 kann keine 200kHz sondern nur Down und SideScan (455/800kHz)

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Achtung: Cmap Genesis Edge mit TM150M -> Keine Bodenhärte/Vegetation
« Antwort #15 am: 10 Oktober 2019, 21:07:34 »
Stimmt!
Ich hatte den 2-in-1 Geber mit dem Standard-Geber 83/200 verwechselt.
Aber als Alternative und zur Lösung des 200kHz-Problems könnte der 3-in-1 Geber verwendet werden, welcher dann auch 200kHz beherrscht.
Mittlerweile kostet dieser Geber auch nicht viel mehr als ein TotalScan-Geber.