Autor Thema: wie sich ein scheiß tag doch noch zum guten wenden kann....  (Gelesen 2004 mal)

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
servus leuts.

angefangen hat alles heut morgen um 5:45 als der wecker geklingelt hat. wollt extra früh schaffn gehn das ich um 3 spätestens gehn kann. stunde heimfahren. im angelshop vorbei und heut abend schön ansitz mit 2 kumpels auf wels und sonstige räuber.
es is 3...... 4.......5..... 17:08 kam ichaus dem laden. wunderbar denk ich mir. ab ins auto und tiefflug.
wos halt ging schön draufgehalten. also viertel nach 6 daheim. umgezogen . angelsachen ins auto und los gings.
kumpels warn schon da.
tauwurm aufn haken gezogen und ab auf grund. 10min nix dann der erste biss. hab ihn verpennt. wie gefühlt 532968 an dem abend.
egal.
dann ging erstma nix mehr. schattiges plätzchen. hams uns gemütlich gemacht und erstma feierabend bier. so kann das we beginnen.
ich hab grad den ersten schluck getrunken - einschlag.bier weggestellt. hälfte ausgeleert hehe aber der erste "wels" hing.
war nicht grad der größte aber mit 47cm immerhin mein erster wels. der anfang is gemacht. neu beködert und wieder raus. zwischenzeitlich die spinnrute in die hand genommen und bissel spinnen gewesen. 2 3 barsch nachläufer und 3 gehakt.
um das ganze abzukürzen. ham bis vor kurzem gefischt.
ausbeute. 5 welse zwischen 40 und 55cm.
2 aale wovon einer ca 62cm hatte.5 barsche und 2 brassen
warn super abend mit ner geilen stelle. nächstes mal größere haken und mehr würmer und dann gehts auf die muddis von den kleinen.

PS: ham nen welsangler im schlauchboot gesehn der geklopft hat. ich nehm stark an das das der kollege hier ausm forum war. richtig ?
hier noch n paar pics.

gute nacht
lucas


pps. um 6:30 klingelt der wecker . da gehts wieder raus ans wasser.
ppps. was ich richtig krass fand. war mit rel. leichtem gerät unterwegs und der wels hat vielleicht n kilo gehabt. der hat schon gut gezubbert und krasse kopfschläge. wenn ich mir jetzt überleg was dann n meter oder 2m da terror schieben. krass mit 40 50 und mehr kilo. unfassabr. hoffentlich komm ich noch in den genuss. hab grad bissel blut geleckt für die wallerfischerei.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: wie sich ein scheiß tag doch noch zum guten wenden kann....
« Antwort #1 am: 10 Juli 2010, 10:12:09 »
Schön geschrieben.  :freude:
Na, dann hat das ja wirklich Spass gemacht.
Freut mich für dich.

Drücke dir die Daumen fürs nächste Mal, du Wallerjäger  :freude:

Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: wie sich ein scheiß tag doch noch zum guten wenden kann....
« Antwort #2 am: 10 Juli 2010, 10:22:36 »
danke

naja wallerjäger wär jetzt gleich ma zuviel des guten hehe aber werds wohl immer wieder auf die kollegen probieren.
hat echt spaß gemacht.

gestern auf jeden fall 2 neue fischarten auf meiner fangliste verzeichnen können. kam bisher noch nicht in den genuss eines aals und noch nicht in den eines welses.
2 in einer nacht. sehr geil.

erstaunlich ist vielleicht noch wann die bisse kamen.
immer phasenweise. viele kurz vor der dämmerung. da konnten wir kaum welche verwandeln. dann in der dämmerung nix. kurz vorm übergang zur dunkelheit dann wieder massiv.
und dann bis 12 oder so wieder nix. und dann nochma richtig.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: wie sich ein scheiß tag doch noch zum guten wenden kann....
« Antwort #3 am: 10 Juli 2010, 11:08:43 »
Ja, stimme dir zu.
Mir erscheint es aktuell auch recht interessant wie die Beißzeiten verlaufen.
Gestern Abend beim Spinnen,
Dämmerung NULL Kontakte.
Dann im dunklen Null Kontakte.
Dann gegen 0 Uhr kamen endlich ein paar Kontakte.
Waren aber allesamt nur kleinere Barsche.
Aber ein paar Ansitzer in der Nähe hatten mit 6 Ruten keinen Erfolg.
Insofern freuten mich die kleinen umso mehr.  :-)
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: wie sich ein scheiß tag doch noch zum guten wenden kann....
« Antwort #4 am: 10 Juli 2010, 12:29:41 »
absolut.

krass sind auch die brutfische im moment. was da rumflitzt in den steinpackungen is richtig krass. die barsche ham wir alle samt direkt vor den packungen gefangen. die lauern da halt auf die kleinfische.

bin ja ma gespannt ob sich der kollege meldet der gestern mim schlauchboot geklopft hat. glaube es könnte der "stier" hier ausm forum gewesen sein.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13