Autor Thema: Reefmaster und einige C Map Karten nicht laden auf HDS Live  (Gelesen 142 mal)

Offline LexParker

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 30
Ich kann einige Karten von C-Map nicht auf meinem HDS Live laden er erkennt sie einfach nicht die Karten funktioneren aber auf meinem Elite ti 7 habe auch schon 2 Verschiedene ACC angelegt mit nur einem HDS Live Profil hiflt nix. Manche Karten von C Map laufen. Ich kann auch keine Karten von Reefmaster laden. vielleicht kann mir da einer weiter helfen  ??

mfg maik

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8456
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Reefmaster und einige C Map Karten nicht laden auf HDS Live
« Antwort #1 am: 10 November 2019, 23:30:22 »
C-Map Genesis (Eigene/SocialMaps) oder C-Map Kaufkarten?

Welche Reefmaster Karten gehen nicht auf deinem HDS Live? (Von dir erstellte?)

Was passiert wenn du die SD-Karte mit den Maps einsteckst?

Siehst du unten "Lade Karte" eingeblendet?
Grüße
Luke

Offline Leopold

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 19
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, Elite-9 TI, Elite-5 Chirp, Eagle Cuda 128, x70 A 3D, DrDepth
Re: Reefmaster und einige C Map Karten nicht laden auf HDS Live
« Antwort #2 am: 11 November 2019, 08:55:19 »
Muss bei meinem Elite Ti 9 auch die Karten 3-4 mal raus und reinstecken damit sie erkannt werden. Ev. verschmutzte Kontakte.
al Leo
alles liebe,
LEO!

Offline LexParker

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Reefmaster und einige C Map Karten nicht laden auf HDS Live
« Antwort #3 am: 11 November 2019, 12:55:58 »
Reefmaster karten die ich selber erstellt habe gehen nicht auf meinem Elite TI laufem meine Reefmaster karten aber auf dem HDS Live nicht.
Wenn ich die SD Karte rein schiebe kommt lade Karte  Dann kommt  Möchten sie die Kartendaten wechseln um die eingesteckte Karte zu sehen ? ( Lowrance )

Dann kann ich Ja oder Nein anklicken 

Aber die karte wird nicht geladen .


C-Map Genesis (Eigene/SocialMaps) oder C-Map Kaufkarten?

Socialmaps Karten gehen nicht aber wie gesagt nicht alle ein paar funtionieren.

mfg maik


Offline Leopold

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 19
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, Elite-9 TI, Elite-5 Chirp, Eagle Cuda 128, x70 A 3D, DrDepth
Re: Reefmaster und einige C Map Karten nicht laden auf HDS Live
« Antwort #4 am: 11 November 2019, 14:34:34 »
mir fällt ein: (spekulativ)
- Atlas 13 bei der Erstellung in RM einstellen und einen Namen vergeben (zum besseren Fehler finden)
- Auf dem Gerät im Kartenmenü schauen ob da ev. auch andere Karten sind
- überhaupt schauen ob Karten auf der SD Karte sind. Sind da mehrere, mal nur deine verwenden
- Ist die AT5.xls mehrfach auf der SD Karte?
- Cursor zurücksetzen auf dem Gerät drücken im Kartenmodus
alles liebe,
LEO!

Offline tilfliegel

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 29
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Live, 2in1, TM150M, Point-1, C-Map Genesis
Re: Reefmaster und einige C Map Karten nicht laden auf HDS Live
« Antwort #5 am: 11 November 2019, 15:00:42 »
Reefmaster karten die ich selber erstellt habe gehen nicht auf meinem Elite TI laufem meine Reefmaster karten aber auf dem HDS Live nicht.
Mit ein paar Kommas würde ich diesen Satz vielleicht verstehen.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8456
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Reefmaster und einige C Map Karten nicht laden auf HDS Live
« Antwort #6 am: 11 November 2019, 17:23:59 »
Ich vermute einfach mal das du die Karten
von C-Map Genesis die nicht funktionieren,
die du irgendwann mal für dein Elite TI runter
geladen hast, nicht erneut speziell für dein
HDS-Live herunter geladen hast?

Sondern diese vielleicht nur auf der SD-Karte,
auf der sie im TI funktionierten einfach
in dein HDS-Live gesteckt hast?

Stichwort Content-ID und Seriennummer,
die für jede einzelne Karte beim Karten
erstellen auf C-Map Genesis, speziell auf
das Gerät bezogen stimmen müssen.


Wenn du das aber beachtet hast,
dann wie Leopold sagt,
erstmal nur eine einzige Karte auf die
SD Karte drauf kopieren und schauen.
ob da alles stimmt, alles vollständig ist usw.

Was Reefmaster angeht,
da wäre es interessant zu wissen
wie du deine Karten erstellt hast?

Es kommt mir komisch vor das sie auf
dem TI gehen aber nicht auf dem Live.
Das passt irgendwie nicht so richtig,
es ei denn du hast vielleicht irgend
etwas spezielles mit den Karten angestellt?
Grüße
Luke

Offline LexParker

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Reefmaster und einige C Map Karten nicht laden auf HDS Live
« Antwort #7 am: 11 November 2019, 18:39:37 »
Stichwort Content-ID und Seriennummer,
die für jede einzelne Karte beim Karten
erstellen auf C-Map Genesis, speziell auf
das Gerät bezogen stimmen müssen.

Das weiss ich habe sogar schon extra C-Map ACC erstellt wo nur das HDS Live drin ist er nimmt sie einfach nicht.
Ich kann auch mal einen See hier posten vielleicht kann das ein anderer Ja mal testen. Grosser Labussee in der Nähe von Wesenberg.

Und bei Reefmaster gabe ich jetzt mal angefangen die Karten neu zu machen mal sehen ob das was bringt.

mfg Maik

P.S ja ich habe die Karten schon auch einzeln durch probiert mit 3 verschieden SD Karten . Aber die Karten von Reefmaster laufen alle auf meinem Elite ti ohne Probleme.
Kann es vielleicht sein das ich am HDS Live was umstellen muss ??

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8456
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Reefmaster und einige C Map Karten nicht laden auf HDS Live
« Antwort #8 am: 12 November 2019, 10:21:19 »
Hattest du,
als du dir damals das Elite TI gekauft hast,
am Anfang nicht auch einige Probleme
Karten angezeigt zu bekommen?

Waren das ähnliche Probleme wie jetzt mit dem HDS-Live?



Wenn nur eine MAP auf der SD Karte drauf ist
und dann beim einstecken "Lade Karte" angezeigt wird,
dann erkennt das Gerät die SD Karte und eine MAP.

Vorausgesetzt die Content-ID und Seriennummer direkt
vom Geräte Bildschirm abgeschrieben stimmt.

Dann MUSS der Auswahl Dialog kommen in dem gefragt
wird ob du zur MAP wechseln möchtest.

Wenn du dies mit Ja beantwortest, oder später dann unter
den Kartenquellen auf die Social MAP umschaltest und dir
keine MAP angezeigt wird, dann passt das nicht.

Ich frage einfach mal weiter was mir so in den Sinn
kommt, vielleicht finden wir ja etwas.

Alle Zoomstufen hast du ausprobiert und du suchst
auch ganz sicher an der richtigen Stelle?

Hast du dir z.B. einen Wegpunkt an die Stelle
gesetzt auf der die MAP erscheinen soll
damit du die Stelle auch sicher findest?

Hast du abweichend vom Standard bereits
Einstellungen am HDS-Live vorgenommen?



Auf einem Carbon funktioniert die MAP normal.
Ich werde beim einlegen der karte gefragt ob ich den See
angezeigt haben möchte und sehe ihn auch, so wie es sein soll.

Ich bin mir sicher das geht auch auf dem HDS-Live.

Grüße
Luke

Offline LexParker

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Reefmaster und einige C Map Karten nicht laden auf HDS Live
« Antwort #9 am: 12 November 2019, 13:46:49 »
Nachdem ich nun mit Schlageter und Navicon Telefoniert habe hat mir der nette Mann von Navicon gesagt das es sich wahrscheinlich um ein Software Problem handelt.
Ich musste das Gerät über die Tasten + - und Power Hard Reset machen. Jetzt geht es er erkennt alle Karten und Reefmaster auch. Warum einige Karten erkannt wurden und andere nicht konnte mir keiner beantworten. Danke trotzdem