Autor Thema: Humminbird AutoChart Pro, PC Neu einrichten  (Gelesen 11527 mal)

Offline Roland Wyss

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 15
    • My/Mein Tackle Equipment: Spider
  • My/Mein Echo Equipment: Humminbird Helix 5 GPG Chirp gen 2
Humminbird AutoChart Pro, PC Neu einrichten
« am: 30 Dezember 2019, 20:25:33 »
Hallo zusammen

So nun hab ich es also endlich auch geschafft, ich musste mein PC komplett neu aufsetzen, und hab natürlich nun meine 2 Lizenzen durch da ich auch noch eine auf dem Laptop installiert habe.
Nun bekomme ich nur noch die Mitteilung das ich meine Lizenzen verbraucht habe,  :cry: was nun wohl heisst das ich ein über 300. Fr. Bieruntersetzer habe, Ich habe schon vor 4 Wochen eine Mail an Humminbird gesendet auf die ich noch nicht einmal eine Antwort bekommen habe.

So etwas habe ich noch bei keiner anderen Software gehabt das ich diese nicht mehr freigeben lassen konnte, nicht einmal bei einem 20.Fr. Programm.
Ich habe nun also nur noch die Installation auf meinem Altersschwachen Laptop den ich nur noch auf dem Boot habe um kleinere Korrekturen zu testen.
Eine neue Lizenz Kaufen kommt nicht in frage bei dem Preis.
Meine Frage nun, wie sieht es mit anderen Programmen aus um Karten zu bearbeiten die mit Humminbird kompatibel sind.

Gruss Roland

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Humminbird AutoChart Pro, PC Neu einrichten
« Antwort #1 am: 30 Dezember 2019, 23:43:23 »
Um welche Lizenzen/Software geht es bei deinem Problem?  :-)
Grüße
Luke

Offline Roland Wyss

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 15
    • My/Mein Tackle Equipment: Spider
  • My/Mein Echo Equipment: Humminbird Helix 5 GPG Chirp gen 2
Re: Humminbird AutoChart Pro, PC Neu einrichten
« Antwort #2 am: 01 Januar 2020, 18:43:58 »
Sorry hab nicht gesehen das ich vergessen hab zu schreiben das es sich bei dem Kartenprogramm von Humminbird um AutoChart Pro handelt.

lg roland

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Humminbird AutoChart Pro, PC Neu einrichten
« Antwort #3 am: 03 Januar 2020, 00:07:19 »
Und du kannst die Lizenzen auf den alten Geräten nicht freigeben?
Grüße
Luke

Offline Roland Wyss

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 15
    • My/Mein Tackle Equipment: Spider
  • My/Mein Echo Equipment: Humminbird Helix 5 GPG Chirp gen 2
Re: Humminbird AutoChart Pro, PC Neu einrichten
« Antwort #4 am: 03 Januar 2020, 15:45:53 »
Nein ich kann die Lizenz auf dem alten Gerät nicht mehr freigeben, es kommt immer die Meldung das meine Lizenzen aufgebraucht sind.

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Humminbird AutoChart Pro, PC Neu einrichten
« Antwort #5 am: 03 Januar 2020, 16:24:56 »
Man muss die Lizenz auf dem alten Gerät deaktivieren um sie auf einem neueren Gerät wieder aktivieren zu können. Dazu ist sicherlich Internetkontakt erforderlich.

Wenn das nicht gehen sollte, dann mal versuchen mit Per Pelin (der Entwickler) direkt Kontakt aufzunehmen. Wie das geht, haben wir für DrDepth Nutzer im Forum bereits erläutert.

Noch im November 2019 hatte ich aber Kontakt in englisch mit dem HB Support unter service@humminbird.com

Dort könnte man sicherlich auch die Aktivierungen zurücksetzen lassen.

Offline Roland Wyss

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 15
    • My/Mein Tackle Equipment: Spider
  • My/Mein Echo Equipment: Humminbird Helix 5 GPG Chirp gen 2
Re: Humminbird AutoChart Pro, PC Neu einrichten
« Antwort #6 am: 03 Januar 2020, 17:55:51 »
Also die Lizenz, soll auf dem PC wieder installiert werden auf dem ich dies schon hatte, aber wegen Problemen das ganze Windows Komplett neu installiert habe, und wie ich schon anfangs geschrieben habe, habe ich Humminbird selber schon deswegen angeschrieben, und bis heute noch nicht einmal eine Bestätigung für den Erhalt der Mail bekommen habe, geschweige dass sie  sich sonst irgendwie gemeldet haben.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Humminbird AutoChart Pro, PC Neu einrichten
« Antwort #7 am: 03 Januar 2020, 18:50:17 »
Jetzt muss ich mal (blöd) dazu fragen:
Die Lizenz umfasst die Möglichkeit, 3 Geräte (PC`s, Android usw.) zur Nutzung zu registrieren.
Diese Registrierung ist bei HB hinterlegt.
Jetzt wechselt man z.B. alle drei Geräte, weil es erforderlich ist, und daraufhin kann man die Software nicht mehr nutzen, weil die Lizenzen an die bereits verschrottete Hardware gebunden sind und kein Weg dahin führt, die Lizenzen auf die neue Hardware zu übertragen?
Was ist denn das für ein seltsames Geschäftsmodell?

Offline Roland Wyss

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 15
    • My/Mein Tackle Equipment: Spider
  • My/Mein Echo Equipment: Humminbird Helix 5 GPG Chirp gen 2
Re: Humminbird AutoChart Pro, PC Neu einrichten
« Antwort #8 am: 13 März 2020, 19:28:04 »
So damit auch mal wieder was geht, ich hab schon drei mal an Humminbird  eine Mail geschrieben das ich meinen PC neu aufsetzen Musste und nun die Lizenz von AutoChart Pro nicht mehr freischalten kann. Bisher habe ich noch kein einziges mal eine Antwort auf die Mail bekommen, was ich schon ziemlich lausig finde von der Firma Humminbird, hab mir nun da ich ein 10 zoll gerät wollte ein  Garmin angeschaut das ich vermutlich nun auch kaufen werde.

Offline ABV_Möhnesee

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 4
  • My/Mein Echo Equipment: Helix-9 MEGA SI+, Autochart Pro
Re: Humminbird AutoChart Pro, PC Neu einrichten
« Antwort #9 am: 22 März 2022, 11:53:42 »
Sicher das es funktioniert?
Wenn ich die Lizenz auf dem alten Rechner deaktivieren möchte sagt er mir, dass man nichs unternehmen soll falls ich das System neu aufsetze. Anscheinend erkennt die Software die Lizenz bei Neuinstallation.
Ich habe mir die Lizenz mit einem Kollegen geteilt und möchte mit der einen Lizenz auf einen neuen Rechner umsteigen.
Die Meldung hemmt ein bissl.
Zumal da noch steht das die Lizenz für den PC "verbrannt" ist auf dem die vorher war.
Weiß nicht ob es ein Übersetzungsfehler ist, oder ich die Lizenz übertragen kann.

Man muss die Lizenz auf dem alten Gerät deaktivieren um sie auf einem neueren Gerät wieder aktivieren zu können. Dazu ist sicherlich Internetkontakt erforderlich.

Wenn das nicht gehen sollte, dann mal versuchen mit Per Pelin (der Entwickler) direkt Kontakt aufzunehmen. Wie das geht, haben wir für DrDepth Nutzer im Forum bereits erläutert.

Noch im November 2019 hatte ich aber Kontakt in englisch mit dem HB Support unter service@humminbird.com

Dort könnte man sicherlich auch die Aktivierungen zurücksetzen lassen.