Autor Thema: 5 Wochen Schweden/ Norwegen  (Gelesen 3942 mal)

Offline nordmen

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 43
5 Wochen Schweden/ Norwegen
« am: 15 Juli 2010, 09:15:42 »
Hallo Leute,

ich möchte euch mal ein bischen aus meinem Anglerparadies berichten.
Freitag vor Pfingsten gings mit dem Womo über die Vogelfluglinie nach Südschweden (nördlich Göteborg). Wir (Lebensgefährtin und ich) hatten uns extra noch in gutes Schlauchkajak gekauft, um in den Seen rumpaddeln und angeln zu können.
Am ersten Tag nach ca. 15 min. Angeln gleich einen Hecht von ca 100cm gefangen. Da die Seen leichte Moorfarbe haben sehen die Fische sagenhaft aus. Nächsten Tag an anderem See einen Biber gesehen und Hecht ca 65 cm gefangen. Am 3.Tag in einer flachen Bucht 3 Hechte zwischen 5 und 8 Pfund. Einmal vom Ufer nach ca 10 Würfen Hecht 78 cm.  Insgesamt an 4-5 Tagen ohne großen Zeitaufwand 7-8 Hechte, erstaunlicherweise war der 65er der kleinste.
Zwischendurch an einer wunderschönen Fließstrecke zwischen 2 Seen zwei Regenbogenforellen von je genau 5 Pfund erwischt und 2-3 gleichgroße verloren. Die stammten allerdings sicher aus einer Forellenfarm dort im See und sind entkommen.
Da wir fast jeden Tag ein Stück weiterfuhren erreichten wir nach ca 1 Woche Norwegen . In der Gegend von Trysil (Michael Schumacher hat dort ein Haus)in einem traumhaften Fluß (Trysilelva) mit dem Blinker nach einer ca 20 min angelns wunderbare Bachforelle von 46 cm gefangen, etwas später eine Traumhafte von genau 60cm und 2000 Gramm.
Am nächsten Tag am Zufluss in einen See 2 Bafos von 45 und 46 cm und im See eine Renke von 44cm und 800Gramm. Eine der von mir ersehnten Äschen konnte ich nicht fangen, das Wasser war zum Fliegenfischen immer zu hoch.
Wir waren zudem fast jeden Tag mit unseren MTB´s und/ oder zu Fuss unterwegs. Es hat nicht oft geregnet war aber fast immer sehr kühl (10- 12 Grad).
Der "richtige" Anglerurlaub sollte aber erst an der norwegischen Küste beginnen. Bei Interesse wird der Bericht fortgesetzt.

gruss nordmen




Dann gings Richtung Trondheim ans Meer.

Bei Interesse später mehr davon

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: 5 Wochen Schweden/ Norwegen
« Antwort #1 am: 15 Juli 2010, 10:16:01 »
Schön und:
Jo, wir lesen gerne mehr !  :freude:

Haste auch Bilder ?
Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: 5 Wochen Schweden/ Norwegen
« Antwort #2 am: 21 Juli 2010, 15:21:26 »
Jo, jetzt ham wir auch Bilder  :smile2:

Schöne Fotos.
Auch die Gegend, nicht nur die Fische sehen gut aus  :freude:
Grüße
Luke