Autor Thema: Sportfischer verstößt gegen das Infektionsschutzgesetz - Friedrichshafen  (Gelesen 361 mal)

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Beiträge: 991
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Göppingen - 88045 Friedrichshafen (ots)

Mit einem empfindlichen Bußgeld muss ein 71jähriger
Sportfischer rechnen, der am Freitag, 27.03.20, trotz
einer Absperrung und eines Betretungsverbotes durch
die Stadt Friedrichshafen zum Infektionsschutz gegen
das Corona-Virus, den Gondelhafen betreten hat und
mit seinem Boot zum Angeln fuhr.

Bei seiner Rückkehr gegen 17.20 Uhr wurde er von der
Wasserschutzpolizei Friedrichshafen beim Einfahren in
den Hafen festgestellt und einer Kontrolle unterzogen.

Die Wasserschutzpolizei nimmt diesen Verstoß gegen die
Allgemeinverfügung der Stadt Friedrichshafen, welche
aufgrund der Vorschriften des Infektionsschutzgesetztes
erlassen wurde, zum Anlass, auf die dringende Einhaltung
der Beschränkungen in den Häfen hinzuweisen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161 616-0
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110981/4558694
TACKLE FEVER Forum

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8659
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Wie wird das ganze denn aktuell in euren Regionen gehandhabt?
Grüße
Luke

Offline dominik sabalo

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1763
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Bei meinem Verein ist das Angeln an beiden Gewässern komplett verboten.

Am einen Wasser ist ein kleiner Spielplatz mit Parkähnlicher Anlage dabei
und der andere liegt zwischen Ort und Waldrand das wurde ebenfalls zur
Parkähnlichen Anlage erklärt und Fischen verboten.
„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2283
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Als Einwohner von MV (Festland) bin ich heute auf Rügen zum Heringsangeln gewesen. Mit korrektem Abstand waren da ca. 50 Leute mit Wathose oder Boot unterwegs. Bei uns stand explizit in der Presse, dass das erlaubt wäre und was man zu beachten habe. Es fehlten natürlich die anderen BL, denn deren Aufenthalt aus touristischem Anlass ist bei uns derzeit verboten.

Warum soll Angeln denn auch nicht gehen, wenn spazieren oder Fahrrad fahren auch OK ist?

Offline Rheinfischer1967

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 288
  • My/Mein Echo Equipment: Eagle cuda
Das Hauptproblem ist das es keine Einheitliche Regelung gibt und jeder Landkreis
ja seine eigenen Bestimmungen macht.



Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 720
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE TS, Mark-5X Pro 83-200
In Berlin gilt ein "Kontaktverbot" von mehr als 2 Personen + die allseits bekannte Abstandsregel.
Insofern würde ich hier das Führen eines Bootes oder das Angeln nicht ausschließen.

Offline dominik sabalo

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1763
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
In Berlin gilt ein "Kontaktverbot" von mehr als 2 Personen + die allseits bekannte Abstandsregel.
Insofern würde ich hier das Führen eines Bootes oder das Angeln nicht ausschließen.

Ich muss Rheinfischer recht geben die Regelungen sind einfach zu unklar.

@Stöpsel

In Berlin gilt: lt Polizeipräsidentin Barbara Slowik:

Aufenthalt im Park ist erlaubt, ......... das Sonnen und längere sitzen an einer Stelle im freien
ist jedoch verboten.


Jetzt diskutiert man ob ich als Ansitzer mit Stuhl am Wasser sitzen darf oder nicht; gilt
der Spinnfischer der sich bewegt  wie ein Jogger oder schneller Spaziergänger ?

Alles zu ungenau  :weisnicht2:







„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2283
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Vor allem unlogisch.

Man merkt mal wieder, was der Förderalsimus für ein Klotz am Bein ist. 16 kleine Könige und ein etwas größerer König. Alle hängen sie an ihren kleinen Stückchen Macht und jeder ist der Schlaueste und am Liebsten mögen alle Eines: Aussitzen & Untätigkeit.
Was für ein Kasperletheater!