Autor Thema: Fehler beim Waypoint Import HDS Live: "error parsing waypoint"  (Gelesen 83 mal)

Offline RenniLipom

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 43
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Live, Reefmaster
Hallo zusammen,

ich wollte heute mit meinem HDS Live ein Waypoint Set aus Reefmaster importieren. Die .usr Datei habe ich per

  Rechtsklick->Export->Lowrance USR

erstellt. Wenn ich es jedoch importieren will, bekomme ich sofort den Fehler "error parsing waypoint". Am unteren Bildschirmrand zeigt mir das Gerät dann eine Meldung an: "import timeout. try again later."

Im Netz habe ich nichts aussagekräftiges gefunden, daher vermute ich einen Fehler meinerseits. Kennt jemand das Problem? Hat das schon mal jemand lösen können?

Viele Grüße
Renni

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8570
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Fehler beim Waypoint Import HDS Live: "error parsing waypoint"
« Antwort #1 am: 30 April 2020, 11:26:33 »
Wie viele Wegpunkte hat dein Set?
Hast du es auch mal mit nur einem Wegpunkt darin probiert?

Und Alternativ auch mal mit einem anderen Export Stil,
z.B. über einen Umweg über google und dann als .gpx zurück auf das LIVE?

Einfach mal zum testen ob es konkret an der .usr liegt oder an sonstigem.
Grüße
Luke

Offline RenniLipom

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 43
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Live, Reefmaster
Re: Fehler beim Waypoint Import HDS Live: "error parsing waypoint"
« Antwort #2 am: 30 April 2020, 11:46:22 »
Hi Luke,

danke für Deine Antwort. Das Set hat 58 Waypoints, ich habe mich gut ausgetobt  :-)

Dein Tipp hat funktioniert. Mit einem Wegpunkt klappt es problemlos. Dann werde ich wohl so lange das Set halbieren, bis ich auf einer funktionierenden Zahl angekommen bin.

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße
Renni


EDIT: Als .gpx hat es auch in dem großen Set funktioniert  :freude:

Offline RenniLipom

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 43
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Live, Reefmaster
Re: Fehler beim Waypoint Import HDS Live: "error parsing waypoint"
« Antwort #3 am: 30 April 2020, 12:02:57 »
Das Problem ist gelöst, danke nochmal!

Ich dachte, es könnte hilfreich für Leute sein, die zukünftig das Problem haben, wenn ich hier noch einen Screenshot des Errors teile. Falls es überflüssig ist, gerne den Post entfernen :)

Viele Grüße
Renni



Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8570
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Fehler beim Waypoint Import HDS Live: "error parsing waypoint"
« Antwort #4 am: 30 April 2020, 12:39:18 »
Da wäre es interessant zu wissen welcher Wegpunkt
im direkten .usr Export Probleme gemacht hat.

Dann könnte Reefmaster evtl. danach schauen
ob man das Problem dort lösen kann.

Ich schreibe dir mal eine PN
Grüße
Luke