Autor Thema: Verbindung Motorguide Xi5 mit HDS nach Update gestört  (Gelesen 219 mal)

Offline emerles

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 46
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, HB-797
Ich habe einen Bekannten, der besitzt ein HDS live und einen Motorguide Xi5.

Kann es sein, dass Lowrance den Support für den Xi5 mit dem neusten Update für das HDS live eingestellt hat.
Seit dem Einspielen des neusten Updates funktioniert die Steuerung des Xi5 über das HDS live nicht mehr.


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8622
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Verbindung Motorguide Xi5 mit HDS nach Update gestört
« Antwort #1 am: 02 Juni 2020, 19:35:12 »
Du schreibst hier im 19.2 Software Thread und sagst "...nach dem Update"
Meinst du auch sicher das 19.2 oder das jetzt aktuelle 20er mit dem
Versionsstand vom 28.05.20 hier?

Möglich wäre das, aber es wäre sehr unfair den Kunden gegenüber,
daher kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen.

Kabel alle geprüft?

Habt ihr den Werksreset, SOFT/Hard, usw. alles schon mal durch gespielt?

Und die wichtigste Frage:
Was genau bedeutet...
.....funktioniert die Steuerung des Xi5 über das HDS live nicht mehr.
Es gibt kein Steuerungspanel mehr oder der Motor reagiert einfach nicht auf Befehle...
was genau läuft schief?

Ist das GPS des Motors unter den Quellen zu finden?


Grüße
Luke

Offline MB201991

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 1
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 LIVE, Motorguide Xi5 80lbs
Re: Verbindung Motorguide Xi5 mit HDS nach Update gestört
« Antwort #2 am: 06 Juni 2020, 12:15:04 »
Hallo

Seit letzter Woche lässt sich der Motor nicht mehr mit dem Echolotverbinden.steht immer kein ap Computer
Das Nema Netzwerk hatt Strom auf meinem Lowrance live stehen auch bei Netzwerk Geräteliste die vier Punkte
Mtgd Compass  mtgd gps    Mtgd Feedback   Mtgd Gateway weis einfach nicht mehr weiter vielleicht hat ja wer eine Lösung
Danke schon mal im Voraus

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8622
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Verbindung Motorguide Xi5 mit HDS nach Update gestört
« Antwort #3 am: 06 Juni 2020, 13:43:44 »
Bist du zufällig der Bekannte den emerless erwähnt hat
oder ein weiter Nutzer mit dem gleichen Problem?

Ich habe die Beiträge mal zusammengeführt,
denn es geht wohl um das gleiche Thema.

Was hat sich seit letzter Woche bei dir geändert?
Grüße
Luke

Offline emerles

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 46
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, HB-797
Re: Verbindung Motorguide Xi5 mit HDS nach Update gestört
« Antwort #4 am: 07 Juni 2020, 11:06:26 »
Sorry, für die späte Reaktion meinerseits.

Ich weiss nicht wirklich viel über die technischen Einzelheiten bzw. Probleme.
Nur dass es bisher tadellos lief und jetzt nach dem Update nicht mehr.

Er hat halt erzählt, dass das GPS nicht gefunden wird.

Mich hat interessiert, ob das Thema bekannt ist, weil ich mit einem Live liebäugle.

Zur Fehlersuche soll er sich besser selbst hier im Forum bei euch melden.
Es macht ja keinen Sinn, um drei Ecken zu kommunizieren.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8622
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Verbindung Motorguide Xi5 mit HDS nach Update gestört
« Antwort #5 am: 07 Juni 2020, 17:00:39 »
....Zur Fehlersuche soll er sich besser selbst hier im Forum bei euch melden.
Es macht ja keinen Sinn, um drei Ecken zu kommunizieren.
Achso, ich dachte vielleicht wäre MB201991 der Bekannte von dir.

Aber so sehen wir schon mal das dieses Problem mind. zwei Nutzer betrifft.

Zur Sicherheit, es geht bei beiden Nutzern um das aktuelle 20er v63.1.291 Update?
Grüße
Luke

Offline emerles

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 46
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, HB-797
Re: Verbindung Motorguide Xi5 mit HDS nach Update gestört
« Antwort #6 am: 08 Juni 2020, 11:59:17 »
Luke - ich denke ja.
Er hat gesagt, er hat das aktuelle Update eingespielt.
Die Nummer des Updates wusste er nicht auswendig, als wir miteinander gesprochen hatten.

Er soll sich halt hier melden - bevor wir um "drei Ecken" kommunizieren.


Offline tilfliegel

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 46
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Live, 2in1, TM150M, Point-1, C-Map Genesis
Re: Verbindung Motorguide Xi5 mit HDS nach Update gestört
« Antwort #7 am: 09 Juni 2020, 07:47:42 »
Nach dem ersten Update auf die 20er Version lief alles noch gut bei mir.
Das neuste (wieder eine 20er) habe ich vorgestern gemacht, aber noch nicht ausprobiert.
"kein AP Computer" kam 2 mal beim Fischen aufgepoppt, aber war wohl nur ein kurzzeitiger Unterbruch, der auf die Funktion keine Auswirkung hatte.
Ich meinte mal gehört zu haben, dass es eine neuere Generation von Xi5 gibt, die mehr Probleme macht beim Koppeln mit Lowrance. Meiner ist schon recht "alt" und funktioniert fast immer Problemlos

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 223
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, TM-150M, Motorguide Xi5, Yamaha 40, alles im NMEA Netzwerk
Re: Verbindung Motorguide Xi5 mit HDS nach Update gestört
« Antwort #8 am: 12 Juni 2020, 23:33:21 »
Update (20...223er) ist auf dem Carbon und auf dem Live, alle Funktionen auf dem Xi5 wie immer, keinerei Einschränkungen.

Ist das .... 291 nur für den Live Sight?

Offline tilfliegel

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 46
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Live, 2in1, TM150M, Point-1, C-Map Genesis
Re: Verbindung Motorguide Xi5 mit HDS nach Update gestört
« Antwort #9 am: 14 Juni 2020, 09:25:59 »
Also bei mir auch mit dem neusten Update keinerlei Probleme mit HDS live und Xi5.