Autor Thema: genises Live Daten nur temporär verfügbar?  (Gelesen 6779 mal)

Offline Matthias

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 20
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Live
genises Live Daten nur temporär verfügbar?
« am: 15 Juni 2020, 19:31:06 »
Servus,
ich war neulich auf dem Hausgewässer unterwegs und habe mich über das genesislive-Overlay bezüglich der Tiefenkarte gefreut (HDS Live). bein Neustart des gerätes waren die daten dan wieder ausgeblendet und ich hatte nur die unvollständige "social map" auf dem Schirm.  Gibt es eine Möglichkeit die geloggten Daten direkt wieder einzublenden?   mal abgesehen davon, dass ich den Upload via Internet mache und mir irgendwann die Daten wieder als Karte herunterladen kann.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: genises Live Daten nur temporär verfügbar?
« Antwort #1 am: 15 Juni 2020, 20:13:57 »
Ah, AVK Gebiet  :-)

Hast du dein GO verkauft?
Was für ein Live hast du denn?

Die Daten sollten eigentlich dauerhaft verfügbar sein.
Bist du sicher das du alles richtig eingestellt hast?
Grüße
Luke

Offline tilfliegel

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 66
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Live, Active Target, 2in1, TM150M, Point-1, C-Map Genesis
Re: genises Live Daten nur temporär verfügbar?
« Antwort #2 am: 16 Juni 2020, 07:30:00 »
Bei mir geht der live layer auch auf die Speicherkarte, hast du ev. die Speicherkarte rausgenommen? (z.B. zum Hochladen deinere Logs?)
Ansonsten sollten die Daten immer zu sehen sein, wenn du den Layer eingeschaltet hast.

Offline Matthias

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 20
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Live
Re: genises Live Daten nur temporär verfügbar?
« Antwort #3 am: 17 Juni 2020, 20:27:35 »
Moin Männers,

es ist nur das 7er live, fürs Kajak ist das auch ausreichend. Auf dem Boot hätte ich, gerade wegen dem 3D zwar gern etwas grösseres, aber dazu nutze ich es nicht oft genug.
Ich muss mal sehen ob es jetzt auch noch so ist, Habe nämlich die C-Map Karte rausgeschmissen und jetzt 1 SD-Mit Social-Maps und ein nur fürs Logging drinnen. Da würde ich gern noch einiges einlesen, wenn es den dauerhaft verfügbar bleibt. Vor ca 2 Wochen hatte ich mal einen Log zu CMap Genesis hochgeladen, aber da tut sich nichts.

und: Ja, AVK... ich habe zwar auch die Pfalzkarte, aber Schmugglermeer ist momentan mein Favorit.....

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: genises Live Daten nur temporär verfügbar?
« Antwort #4 am: 17 Juni 2020, 22:53:04 »
Ja, ob 7er oder größer ist egal was den Genesis Live Layer angeht.

Grüße
Luke

Offline Matthias

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 20
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Live
Re: genises Live Daten nur temporär verfügbar?
« Antwort #5 am: 17 Juni 2020, 22:56:55 »
Ich bin gerade mit dem Simulator mal ein Stückchen durch (den) Leopoldshafen gerudert und habe ne Live-Map erstellen lassen. Dan Gerät ausgeschaltet, wieder hochgefahren und die Map war noch vorhanden....  mhh, mal sehen wie lange das gut geht  :applause:  und jetzt? never touch a running system?


Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: genises Live Daten nur temporär verfügbar?
« Antwort #6 am: 18 Juni 2020, 07:47:05 »
Habe nämlich die C-Map Karte rausgeschmissen und jetzt 1 SD-Mit Social-Maps und ein nur fürs Logging drinnen.

Also hattest Du nicht wie eingangs angegeben eine Social-Map sondern eine C-Map Kaufkarte genutzt?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: genises Live Daten nur temporär verfügbar?
« Antwort #7 am: 18 Juni 2020, 10:57:22 »
Ah, Stöpsel der Fuchs :freude:
Grüße
Luke

Offline Matthias

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 20
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Live
Re: genises Live Daten nur temporär verfügbar?
« Antwort #8 am: 18 Juni 2020, 20:45:12 »
Nein, die Cmap-Karte war auch im Gerät, hat ja 2 Kartenschächte. Aber ich habe die SocialMap verwendet (Die Ostsee nützt mir auf dem Schmugglermeer nicht viel) Jetzt sind 2 "normale" Speicherkarten.  Die Livedaten liegen auf der ersten Karte.

Bin noch ein bisschen im Schmugglermeer unterwegs und bisher bleiben die Daten verfügbar. :grossefreude1: Evt hätte ich die Cmap nur in den 2. Schacht stecken müssen? :weisnicht1: Jetzt funktioniert es zumindest und am Wochenende teste ich das alles dann mal in der Praxis.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: genises Live Daten nur temporär verfügbar?
« Antwort #9 am: 19 Juni 2020, 06:58:21 »
Wenn Du nicht festgelegt hattest, auf welche SD-Karte die Live-Daten geschrieben werden sollen, könnte es ja sein, dass auf der C-Map-SD nur wenig freier Speicherplatz vorhanden war und die Daten dann immer überschrieben wurden, so dass letztendlich nur ein kleiner Teilbereich Deines Gewässers als Live-Daten erhalten blieb.
Sind denn auf der C-Map-SD noch Live-Daten auffindbar? (Es müsste ein Ordner "GenesisLive" auf der SD-Karte vorhanden sein)

Hierzu mal eine Frage an die Nutzer und Tester von Live: Weiß jemand, wie es sich verhält, wenn eine SD-Karte voll ist? Werden dann "alte" Live-Daten überschrieben, stoppt die Aufzeichnung, bekommt man einen Warnhinweis?