Autor Thema: "Wenn die Sonne brennt!"  (Gelesen 607 mal)

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 285
"Wenn die Sonne brennt!"
« am: 23 Juni 2020, 18:14:18 »
Kann ich absolut darauf verzichten tagsüber fischen zu gehen. Ich konzentriere mich dann auf die Morgen- und Abendstunden, und
natürlich auf die komplette Nacht.

Heute stellte ich mir den Wecker auf 3:00 Uhr um bei aufgehender Sonne im Wasser zu sein, und ich muss immer wieder feststellen das ich alt und gebrechlich werde.
Früher so weggesteckt und jetzt muss ich mich quälen, nach 200 Metern dann noch ne Platten eingefahren, als ich am See war und meine erste Zigarette rauchen wollte, klar, hatte ich die Zuhause vergessen.

Zum Glück hatte meine Verabredung noch ein Paar dabei. Also genoss ich die erste Fluppe des Tages.
Genoss war auch eher beschönigt, was raucht mein Kumpel bloß für ein Kraut? Mir hat eine Zigarette noch nie so beschissen geschmeckt.

Nach dem Kotzglimmstengel war dann schnell ein 18er Gummifisch montiert und los ging es...….
Wurf, Wurf, und Wurf und nach 1 1/2 Stunden nicht ein Kontakt.

Ergo, kam was anderes in den Karabiner.

Ein 5er Mepps-Aglia in Silber, meine Waffe an allen Gewässern europaweit mit der ich auf alle Fälle noch irgendwas fange.
Und Zack macht es auch schon "Rumms!"

Ein 80er Brassen, gehakt in der Rückenflosse, der mir den Kescher voll schleimte, der Tag ging weiter wie er begangen hat, Scheiße!!
Dann gab es aber doch noch einen schönen End80er bulligen Hecht. Und kurz vor Schluss stieg dann noch dieser schöne Barsch ein.



Ich sag ja, ein 5er Mepps rettet mir immer die Angelstunden. Nach 3 Stunden machte ich dann Schluss.

Ich musste ja noch das platte Fahrrad mit Rucksack, Wathose und Rute nachhause schieben. Mittlerweile brannte schon um 7:00 die Sonne vom Himmel und ich kam dann halbtot und
durchgeschwitzt nach einer Stunde schiebender Weise zuhause an.

Da wartete dann  der Eisdielenbesitzer der unter mir seinen Laden hat mit einen Kaffee und Zigarette, der Tag wird gut!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8712
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "Wenn die Sonne brennt!"
« Antwort #1 am: 23 Juni 2020, 19:57:52 »
 rofl Beim Platten dachte ich zuerst an ein Auto.

Petri Frank,
schön geschrieben, noch schöner zu lesen
und Klasse Fang mit noch schönerem Bild, Geil.  :freude:
Grüße
Luke

Offline Rheinfischer1967

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 296
  • My/Mein Echo Equipment: Eagle cuda
Re: "Wenn die Sonne brennt!"
« Antwort #2 am: 24 Juni 2020, 21:29:01 »
Ich kann mich nur anschließen

Top  :applause:

Offline dominik sabalo

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1776
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: "Wenn die Sonne brennt!"
« Antwort #3 am: 25 Juni 2020, 11:55:41 »
Petri Frank  :freude:

gute Story , schöner Fisch.
„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 593
Re: "Wenn die Sonne brennt!"
« Antwort #4 am: 28 Juni 2020, 10:28:36 »
Petri an bigfischbremen ein geniales Bild und guter Bericht  :freude: :freude: :freude: :freude: :freude:

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, TM-150M, Motorguide Xi5, Yamaha 40, alles im NMEA Netzwerk
Re: "Wenn die Sonne brennt!"
« Antwort #5 am: 05 Juli 2020, 14:36:05 »
und ich muss immer wieder feststellen das ich alt und gebrechlich werde.
Tja, so geht´s mir (BJ. 63´) auch. Letztens habe ich meiner Frau erzählt, dass mein Großvater mit Mitte 50 Samstags in den Garten ging, dort den ganzen Tag umgegraben und einen Zentner Kartoffeln angepflanzt hat (bischen übertrieben... :fiesgrins:). Als er abends fertig war, hat er mit uns um 19:00 Uhr gegrillt, Bier getrunken, bis Mitternacht gemacht, um am nächsten Morgen gegen 5 mit mir angeln zu gehen.  :applause:

Kann ich nicht mehr, was mach´ ich bloß verkehrt... :sleepy: :lachen2:

Schöner Barsch, sehr schönes Foto.

Offline dominik sabalo

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1776
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: "Wenn die Sonne brennt!"
« Antwort #6 am: 06 Juli 2020, 10:06:52 »
@ Delight

da hast du Recht.

Irgendwie waren die alten Generationen härter als wir.
„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.