Autor Thema: Reefmaster Karte für Hook Reveal 9"  (Gelesen 101 mal)

Offline hoyzerBSG

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 72
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Reefmaster Karte für Hook Reveal 9"
« am: 25 September 2020, 11:28:59 »
Hallo,
welche Exporteinstellungen bei RM2 kann das neue Hook Reveal verarbeiten. Irgendwie scheint eine Export mit als Schattenrelief mit Rasterhintergrund nicht zu funzen. Dort zeigt es mir im Echolot nur die Linien ohne Farbehintergrund dar. Eine ältere Karte (für Elite HDI) funktioniert. Hatte gedacht, dass die neue Hook Serie die Karten wie im HDS Gen 3 darstellen kann. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bezüglich Exporteinstellungen etc.

Dankeschön und viele Grüße
Christian
Viele Grüße Christian

Online Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8750
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Reefmaster Karte für Hook Reveal 9"
« Antwort #1 am: 25 September 2020, 11:40:02 »
Welche ältere funktioniert?
Auch mit shaded relief?
Wo kommt die her, wer hat die erstellt?
Grüße
Luke

Offline hoyzerBSG

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 72
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: Reefmaster Karte für Hook Reveal 9"
« Antwort #2 am: 25 September 2020, 13:26:24 »
Hallo,
kein shaded relief. Älter bedeutet über RM1 erstellt, ich habe die erstellt. Ich dachte das Hook reveal kann die Karten so darstellen wie mein HDS gen3.

Was kann das Gerät darstellen? Ich habe jetzt schon einige Exportvarianten ausprobiert, ohne Erfolg.
VG
Christian
Viele Grüße Christian

Online Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8750
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Reefmaster Karte für Hook Reveal 9"
« Antwort #3 am: 27 September 2020, 10:59:28 »
Im Eingangspost hast du aber von shaded relief gesprochen.  :smiley:

Das heißt eine mit Standard Export erstellte Karte funktioniert nicht im Reveal?

Leider können wir das mangels Gerät nicht prüfen.

Welche ATLAS Version hast du denn eingestellt?

Nimm mal den DemoWorkspace2.0 in Reefmaster
und probiere mal folgenden Export aus:



Wenn diese Karte nicht richtig angezeigt wird,
probiere mal eine niedrigere ATLAS Version als 12 aus.

Und mache mal einen Screenshot wie die damit erstellte Karte
in deinem Reveal ausschaut, damit wir das sehen können.

Damit du die Karte auf dem Gerät leichter findest,
setze dir einen Wegpunkt in Reefmaster,
exportiere den und importiere ihn auf deinem Reveal.

Wenn du mit einem der Punkte nicht klar kommst, frag bitte nach.
Grüße
Luke

Offline hoyzerBSG

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 72
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: Reefmaster Karte für Hook Reveal 9"
« Antwort #4 am: 27 September 2020, 19:16:38 »
Hallo,
Schattenrelief hatte nicht funktioniert. Leider kiegt mir das Echo nicht vor (ist eins von nem Kumpel). Wenn ich das mal wieder habe werde ich das testen und melde mich hier nochmal. Vielen Dank Dir!
VG
Christian
Viele Grüße Christian