Autor Thema: Active Target  (Gelesen 4308 mal)

Offline tilfliegel

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 66
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Live, Active Target, 2in1, TM150M, Point-1, C-Map Genesis
Active Target
« am: 04 Dezember 2020, 10:34:18 »
Heute ist der grosse Tag!
"Live" dabei ist man hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hVoWab2uJuk

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Active Target
« Antwort #1 am: 04 Dezember 2020, 18:16:09 »
Der "alte" Live Geber scheint nun für die Tonne zu sein.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Active Target
« Antwort #2 am: 04 Dezember 2020, 22:31:38 »
Naja....
Wenn man über das nötige Kleingeld verfügt, um für einen Geber mal so eben ca. 1.600,00 Eur auszugben, dann passt das schon.

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Active Target
« Antwort #3 am: 04 Dezember 2020, 23:44:18 »
Der "alte" Live Geber scheint nun für die Tonne zu sein.

Na bevor du deinen in der Tonne entsorgst, ich nehme ihn kostenlos gerne entgegen :applause:.

Gruß HJR

Online jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 340
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: Active Target
« Antwort #4 am: 05 Dezember 2020, 17:35:06 »
hätte mir gewünscht, dass sie evtl. schon einen Schritt weiter sind als Garmin, leider scheint das nicht der all zu sein,ausser vielleicht der Geberhalterung :fiesgrins:
Bin gespannt wie die Qualität ist, auf diesem Video sah man leider nicht so viel. Was ich aber sah, dass es immer noch nicht an Garmin hinkommt  :weisnicht1: Ich hoffe, ich irre mich, denn ausser dem Livescope ist das Garmin mMn. dem Lowrance ziemlich unterlegen.

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Active Target
« Antwort #5 am: 05 Dezember 2020, 23:39:45 »
Hi
In der Zwischenzeit gibt es mehr Videos die mir nicht schlechter als das Orginal (Garmin) zu sein scheinen. Mal abwarten wenn ein Vergleich gepostet wird zwischen den zwei oder drei da ja bei Humminbird auch was in der Pipeline vermutlich ist. Was aber trotzdem interessant wäre die Version ohne Box und dem LSV 12 Geber als Version für Lowrance in Verbindung mit den HDS Geräten.Würde auch für den der nicht 1970€ in der Weihnachtsgeldtasche hat auch Sinn machen. Der Geber mit dem etwas schlechteren Winkel aber ohne Box liegt glaube ich gerade mal bei 550-600€. Mal abwarten. :-)

Gruß HJR

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Active Target
« Antwort #6 am: 19 Dezember 2020, 01:59:17 »
@All
Weiß jemand ob der Active Target von Lowrance besser als bei Garnin den halben bis ganzen Meter vom Grund abbildet also am Grund liegende Fische sieht was bei Garmin leider nicht der Fall ist?

Gruß HJR

Online jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 340
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: Active Target
« Antwort #7 am: 19 Dezember 2020, 10:03:19 »
hast du schon ein Video gefunden, wo grosse Fische zu sehen sind? Ich fand bis jetzt nur welche mit Köfis, so kann man die Qualität nicht so gut sehen ....

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Active Target
« Antwort #8 am: 19 Dezember 2020, 11:58:55 »
hast du schon ein Video gefunden, wo grosse Fische zu sehen sind? Ich fand bis jetzt nur welche mit Köfis, so kann man die Qualität nicht so gut sehen ....

Nun alles was bisher gezeigt wurde beantwortet nicht meine oben gestellte Frage.
Bei bisher zwei getroffenen Garmin Usern wurde mir gezeigt und bestätigt das man den Grund bis knapp mehr als 0,5 – 1m Fische nicht erfasst werden. Dies wäre aber speziell fürs Vertikalangeln entscheidend. Da muss dann neben dem Panoptiksgeber noch ein 2D Geber eingesetzt werden um diesen Bereich abzudecken. Auch sieht man mit einem Livegeber nicht die Bodenhärte die ja Info über den Gewässerboden gibt der ja beim Zanderangeln maßgebend wäre.
Es wäre sinnvoll wenn ein Livegeber auch noch einen normalen 2D Kristall hätte um die Bodenhärte und den unsichtbaren Bereich abzudecken. Weiß aber nicht ob das zu realisieren ist.

Gruß HJR

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Active Target
« Antwort #9 am: 19 Dezember 2020, 18:08:23 »
Zitat
Naja....
Wenn man über das nötige Kleingeld verfügt, um für einen Geber mal so eben ca. 1.600,00 Eur auszugben, dann passt das schon.

Damit keine Missverständnisse aufkommen, den ersten Geber hab´ ich nicht gekauft.

Bis ich mich zum Kauf entscheide, werden wohl noch 2-3 Jahre vergehen. So wie die Technik aktuell vorangeht, kann man dann auf dem Bildschirm vl. Rotaugen von Rotfedern unterscheiden. :-)