Autor Thema: Mega Live  (Gelesen 8091 mal)

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Mega Live
« am: 05 Dezember 2020, 23:28:29 »
Hi
Kommt da jetzt auch eine Liveversion ala Garmin oder Lowrance bei Humminbird?
Gruß HJR

Offline pike33

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 9
  • My/Mein Echo Equipment: HB-798ci HD SI Combo
Re: Mega Live
« Antwort #1 am: 25 Januar 2021, 18:56:27 »
Hallo

das wird wohl noch ein paar Monate dauern bis zum Erscheinungstermin

Ich interessiere mich auch für ein neues live System und das neue Active Target in den ersten Videos hat mich auch nicht voll überzeugt

bin echt mal gespannt auf Humminbird

man sollte generell mehr im Internet vergleichen (auch auf den amerikanischen Webseiten) bevor man sein Geld irgendwo in den Sand setzt

Die ganze "Live " Technik steht immer noch in den Kinderschuhen


Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Mega Live
« Antwort #2 am: 25 Januar 2021, 20:37:09 »
Hallo
Glaube es ist nicht so gut wie die zwei anderen wenn es ohne Box käme. Annahme weil es ab G3 gehen soll. Wie kann da eine Performance sein die ausreicht um gute Ergebnisse zu bringen? Also es bleibt spannend 🧐.

Gruß HJR

Offline pike33

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 9
  • My/Mein Echo Equipment: HB-798ci HD SI Combo
Re: Mega Live
« Antwort #3 am: 25 Januar 2021, 21:21:02 »
Hallo

Ein führender Händler vertritt die gleiche Meinung wie Sie

ohne Box geht nichts

aber worum geht es eigentlich

Ein Active Target hat bestimmt eine höhere Auflösung und zeigt die Köderführung beim Pelagischen Angeln wunderbar an aber fange ich deswegen mehr Fische ?

der Spaß Faktor ist bestimmt höher !

aber langfristig glaube ich das so ein 360 System uns als Angler zu mehr Erfolg führt

ich freue mich über jeden Kommentar

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Mega Live
« Antwort #4 am: 25 Januar 2021, 22:10:04 »
Hi
Nun der Fangbestimmende Faktor bei den Live Versionen ist das ich gezielt sehe wie der Fisch reagiert.Somit kann ich ihn durch Köderwechsel oder Führungsstil möglicherweise dazu bringen doch noch zu beißen. Bei den normalen 2D sehe ich ja nur wie er hochkommt oder wieder abtaucht aber nicht ob er nur um den Köder herumschwimmt ohne ihn zu berühren. Genauer wie mit den Liveversionen kann man es im Moment nicht beobachten.

Gruß HJR

Offline pike33

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 9
  • My/Mein Echo Equipment: HB-798ci HD SI Combo
Re: Mega Live
« Antwort #5 am: 26 Januar 2021, 11:17:25 »
Hallo

Ich kann Ihre Argumentation nachvollziehen

aber im Endeffekt werden wir wohl abwarten müssen

das 360 Imaging ist mit Sicherheit noch verbesserungswürdig genauso wie das Active Target

Offline Nicky

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 8
    • My/Mein Tackle Equipment: viel zu viel.....
  • My/Mein Echo Equipment: Lowrance HDS12Live mit Active Target, Humminbird Helix G4N MegaSI+ 12 und 15 mit Mega360, Terrova 80, Navionics, Autochart
Re: Mega Live
« Antwort #6 am: 07 März 2021, 10:49:54 »

Offline tilfliegel

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 66
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Live, Active Target, 2in1, TM150M, Point-1, C-Map Genesis
Re: Mega Live
« Antwort #7 am: 08 März 2021, 09:41:05 »
Hi
Nun der Fangbestimmende Faktor bei den Live Versionen ist das ich gezielt sehe wie der Fisch reagiert.Somit kann ich ihn durch Köderwechsel oder Führungsstil möglicherweise dazu bringen doch noch zu beißen. Bei den normalen 2D sehe ich ja nur wie er hochkommt oder wieder abtaucht aber nicht ob er nur um den Köder herumschwimmt ohne ihn zu berühren. Genauer wie mit den Liveversionen kann man es im Moment nicht beobachten.

Gruß HJR
Ich sehe noch weitere Vorteile, vor allem die Blickrichtung. 2d funktioniert ja vor allem vertikal. Beim Vertikalen sehe ich dann auch weniger Vorteile, außer dass halt in einer Richtung weiter geschaut wird und ich somit gezielt ums Boot rum suchen kann, wo noch Fische stehen. Aber vorausschauen im tieferen Wasser und mit Scout Modus im flacheren kann man mit 2d überhaupt nicht.

Offline tilfliegel

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 66
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Live, Active Target, 2in1, TM150M, Point-1, C-Map Genesis
Re: Mega Live
« Antwort #8 am: 08 März 2021, 09:45:07 »

aber langfristig glaube ich das so ein 360 System uns als Angler zu mehr Erfolg führt

ich freue mich über jeden Kommentar

Im Flachwasser vielleicht, aber im tieferen Wasser oder pelagisch habe ich vom 360 nichts wirklich brauchbares gesehen. Es hängt im Moment alles davon ab, wie man selber am häufigsten fischt oder wo man seinen Schwerpunkt setzt. Und natürlich vom Geldbeutel und davon wieviel Technologie man auf seinem Boot haben will.

Offline Nicky

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 8
    • My/Mein Tackle Equipment: viel zu viel.....
  • My/Mein Echo Equipment: Lowrance HDS12Live mit Active Target, Humminbird Helix G4N MegaSI+ 12 und 15 mit Mega360, Terrova 80, Navionics, Autochart
Re: Mega Live
« Antwort #9 am: 08 März 2021, 10:38:21 »

aber langfristig glaube ich das so ein 360 System uns als Angler zu mehr Erfolg führt

ich freue mich über jeden Kommentar

Im Flachwasser vielleicht, aber im tieferen Wasser oder pelagisch habe ich vom 360 nichts wirklich brauchbares gesehen. Es hängt im Moment alles davon ab, wie man selber am häufigsten fischt oder wo man seinen Schwerpunkt setzt. Und natürlich vom Geldbeutel und davon wieviel Technologie man auf seinem Boot haben will.

Sehe ich genauso...Ich hab seit 1 Jahr den älteren 360. Fische hauptsächlich auf Hecht und dafür finde ich es sehr nützlich. Krautfahnen, Rinnen, Steinpackungen sind gut zu sehen und auch Holz unter Wasser. Pelagisch komme ich mit SI und 2 Frequenzen im 2D gut hin. Klare Budgetfrage.