Autor Thema: C-Map Genisis mit Raymarine Dragonfly ?  (Gelesen 6146 mal)

Offline Josef S.

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 4
  • My/Mein Echo Equipment: Dragonfly-7 PRO
Re: C-Map Genisis mit Raymarine Dragonfly ?
« Antwort #10 am: 10 April 2021, 10:19:49 »
Sorry mein Fehler, dachte Garmin gehört auch zur Navico-Gruppe ... muss die Frage berichtigen.

Danke für die Infos - so wie du es schreibst wäre es mit C-Map Genisis eh ein Glücksspiel. D.h. bekomme ich z.b. mit meinem Simrad Gewässerkarten wenn die Daten auf der Socialmap von einem Lowrance -Nutzer erstellt wurden ?



Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: C-Map Genisis mit Raymarine Dragonfly ?
« Antwort #11 am: 10 April 2021, 10:43:11 »
Simrad funktioniert, wenn es kein zu altes Gerät ist.

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: C-Map Genisis mit Raymarine Dragonfly ?
« Antwort #12 am: 11 April 2021, 12:29:01 »

@fjordfischer
Danke für die Infos - so wie du es schreibst wäre es mit C-Map Genisis eh ein Glücksspiel. D.h. bekomme ich z.b. mit meinem Garmin  Gewässerkarten wenn die Daten auf der Socialmap von einem Lowrance -Nutzer erstellt wurden ?

Nutzerdaten von Lowrance auf Garmin würde gehen, allerdings nur mit zusätzlicher Software für geschätzt 50 bis 60 €. Das Ergebnis wäre dann eine Garmin Quickdraw Karte. Es geht aber auch umgekehrt, dann eine Genesis Live Karte das Ergebnis. Bei Interesse kann ich gerne der Kontakt zum Anbieter herstellen. Auch mit Navionics Live Chart ist eine Kompatibilität zu Garmin und Lowrance und umgekehrt herstellbar.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: C-Map Genisis mit Raymarine Dragonfly ?
« Antwort #13 am: 11 April 2021, 12:47:03 »
Nutzerdaten von Lowrance auf Garmin würde gehen, allerdings nur mit zusätzlicher Software für geschätzt 50 bis 60 €. Das Ergebnis wäre dann eine Garmin Quickdraw Karte. Es geht aber auch umgekehrt, dann eine Genesis Live Karte das Ergebnis. Bei Interesse kann ich gerne der Kontakt zum Anbieter herstellen. Auch mit Navionics Live Chart ist eine Kompatibilität zu Garmin und Lowrance und umgekehrt herstellbar.

Meinst Du lediglich eigene Lowrance-Nutzerdaten oder tatsächlich auch heruntergeladene Social-Map`s?
Dann wäre die Software für einen Freund von mir von Interesse.

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: C-Map Genisis mit Raymarine Dragonfly ?
« Antwort #14 am: 11 April 2021, 12:54:56 »
Der Hinweis ist richtig. Danke

Gemeint sind primär die Nutzerdaten aus Logs oder usr-Dateien (Lowrance, Simrad) sofern in der usr Tiefenwerte enthalten sind. Datenquellen können aber auch alle Genesis Live Navionics Live Chart und Quickdraw Daten sein, die immer in Ordnerstruktur vorliegen.

Selbst exteren Punktdaten (manchmal gibt es so etwas bei Behörden) sind denkbar als Datenquelle, sofern deren Qualität brauchbar ist.