Autor Thema: Elite FS High chirp Unterbrechungen  (Gelesen 214 mal)

Offline MM2307

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 6
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 FS
Elite FS High chirp Unterbrechungen
« am: 22 April 2021, 10:23:41 »
Hi zusammen
Ich habe das fs und der 3in1 Geber.
Nutze einen geteilten Bildschirm.
Links 83hz rechts high chirp.
Ich habe im rechten high chirp immer wieder solche Bildschirm aussetzten wie auf dem Bild.
Hat jemand das schonmal gehabt oder kennt jemand das Problem ?

Lg

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8830
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Elite FS High chirp Unterbrechungen
« Antwort #1 am: 22 April 2021, 10:48:58 »
Bei dem Bild kann man leider nicht den zeitlichen Verlauf des Signals vergleichen und
man erkennt auf deinem hochkant Foto nicht den ganzen Bildschirm,
aber es sieht so us als ob du eine 3 fach Teilung plus Flasher aktiv hast?
Hast du diese Aussetzer auch wenn du einen kleineren Split (z.B. 2fach) einstellst?



Nebenbei, welche Bildschirmgröße hat dein FS?
Grüße
Luke

Offline MM2307

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 6
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 FS
Re: Elite FS High chirp Unterbrechungen
« Antwort #2 am: 22 April 2021, 11:13:43 »
Hi, die Größe des fs ist 9 Zoll.

Ich hab 2 geteilten Bildschirm mit angeschalteten A-Scope das meinst du glaube ich mit flasher.

Links 83hz läuft es sauber durch und auf der rechten high chirp Seite habe ich immer wieder Unterbrechungen, kannst du das sehen ?

Die Störungen sind mir bewusst die kommen von einem anderen Geber in der Nähe die sind weg wenn ich außer Reichweite bin. Die Unterbrechungen aber bleiben.



Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 218
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2
Re: Elite FS High chirp Unterbrechungen
« Antwort #3 am: 22 April 2021, 13:36:30 »
Hi
Also wenn der Geber oder Kabel nicht i.O. ist was zu testen wäre kann ich mir nur vorstellen das das Fs Elite Hardwaretechnisch zu schwach ist. Ähnliche Probleme gab es auch bei Gen3 mit Airmar im Chirpmodus mit 2 D gleichzeitig. Erst Carbon oder Live die Dual und Core Prozessoren haben wurde es möglich.

Gruß HJR

Offline MM2307

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 6
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 FS
Re: Elite FS High chirp Unterbrechungen
« Antwort #4 am: 22 April 2021, 13:56:35 »
Hi, also ich hatte davor das Elite Ti2 ein 7 Zoll, gleicher Active-Imaging-3-in-1-Geber. Ohne Probleme geteilter Bildschirm 83hz und high chirp gleichzeitig. Daher kann ich mir das nicht vorstellen.

Kabel und Geber sind neu direkt aus der Packung, keine optischen Schäden.

Kann es Software seitig sein das es beim Elite FS zu Unterbrechung kommt ?

Lg

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8830
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Elite FS High chirp Unterbrechungen
« Antwort #5 am: 22 April 2021, 14:47:52 »
 rofl
Du leidest vermutlich am VVS? :-) :-) :-)
https://www.youtube.com/watch?v=Ib6TC0JVfi8
https://www.youtube.com/watch?v=f2picMQC-9E

Jetzt sieht man zwar den Bildschirm in voller Breite,
aber so klein das man nichts mehr erkennen kann. ;-)

Falls du den Spaß mit VVS nicht kennst und
die Funny Videos bei Youtube nicht anschauen möchtest,
nimm einfach mal das Smartphone quer um etwas breites
zu fotografieren und schon bist du vom VVS geheilt :-)

Spaß beiseite, noch besser wäre folgendes,
mache einen Screenshot direkt auf dem Gerät.
Dann wird der Bildschirm direkt auf der SD Karte gespeichert
und es gibt eine 1:1 Darstellung deines Bildschirms.
Darauf kann man am besten Dinge erkennen.

Als generellen und ersten Punkt, klar,
es sollte die aktuellste Software drauf sein.

Dann kannst du auch mal schauen wenn du beide Flasher(A-Scope) aus stellst
und nur die Sonarbilder aktiv hast, ob das ein besseres (fehlerfreies) Ergebnis liefert.

Ja, A-Scope = Flasher, früher nannte man das Flasher,
da gab es noch keine zeitliche Historie bei den Echolot Geräten.

Ebenso kannst du mal versuchen das LOG auf dem Gerät abzuspielen um zu schauen
ob im Log tatsächlich Daten fehlen oder nur die Bildschirm Anzeige zu dem Zeitpunkt
der Live Wiedergabe nicht hinterher kam.
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2332
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Elite FS High chirp Unterbrechungen
« Antwort #6 am: 22 April 2021, 16:32:29 »
Wie tief ist der Geber im Wasser und ist ausgeschlossen, dass dieser kurzzeitig (z. B. bei Wellen) aus dem Wasser gerät.

Offline MM2307

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 6
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 FS
Re: Elite FS High chirp Unterbrechungen
« Antwort #7 am: 22 April 2021, 21:16:01 »
Ja kann ich definitiv ausschließen.

Hab jetzt mal navico kontaktiert.

Ein Kumpel hat das hds12 der hat das auch wenn er die oberflächenklarheit auf Max stelzt und dann wieder zurück auf off ist es behoben. Sobald er das Gerät aber neu startet ist es wieder da und er muss das Prozedere wiederholen.

Hat bei mir nicht geholfen.

Ich denke es ist ein Software Problem.

Offline MM2307

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 6
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 FS
Re: Elite FS High chirp Unterbrechungen
« Antwort #8 am: 11 Mai 2021, 10:16:07 »
Es scheint aktuell ein Software Problem beim Anzeigen zu geben.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8830
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Elite FS High chirp Unterbrechungen
« Antwort #9 am: 12 Mai 2021, 15:06:57 »
Danke fürs Feedback.  :freude:

Woher kommt die Information?
Grüße
Luke