Autor Thema: Simulation Live  (Gelesen 1086 mal)

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Simulation Live
« am: 25 Juli 2021, 16:52:40 »
Wie im Thread zum Umschalten von Airmar auf den 2 - bzw. 3in1 Geber bereits erwähnt, hat es weitere Umstellungen gegeben:

Wegen der Probleme hatte ich die Simualtion für Structurescan mal aktiviert und festgestellt, dass diese nach der 20.3 Version auch nicht mehr lief. Nach gefühlt stundenlangen Gefummel habe ich den Grund dafür gefunden. Obwohl in meinem Live der 3in1 auf Channel 2 als Standartgeber hinterlegt ist, lief wie gesagt in der Simulation nichts. Dort sind inzwischen 5 Geber hinterlegt, bei mir war der Live Target Geber als Standardgeber voreingestellt. Da soll einer hinterkommen, dass das Gerät in der Simulation ein Geber hinterlegt ist, welcher ja normalerweise zugekauft werden muss.

Weniger kurios: Bei meinem Carbon läuft die Simulation mit gleichem Update, bzw. der aktueller 20.3er Version im Standard 3in1. Der Grund wird sein, dass das Carbon ohne Zusatzbox die neuen Geber nicht umsetzen kann.     

Offline tilfliegel

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 66
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Live, Active Target, 2in1, TM150M, Point-1, C-Map Genesis
Re: Simulation Live
« Antwort #1 am: 26 Juli 2021, 08:14:00 »
Der Grund wird sein, dass das Carbon ohne Zusatzbox die neuen Geber nicht umsetzen kann.   
Du brauchst immer eine Zusatzbox für Active Target und einen Ethernet Port um die anzuschliessen.

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Simulation Live
« Antwort #2 am: 27 Juli 2021, 16:53:46 »
Stimmt!