Autor Thema: Über 100 Kilogramm Zander entwendet, Zeugen nach Einbruch in Angelverein gesucht  (Gelesen 196 mal)

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Beiträge: 1080
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Bürstadt (ots)

Im Tatzeitraum zwischen Samstagmittag (30.10.)
und Sonntagmorgen (31.10.) hatten es Kriminelle
auf die Räumlichkeiten eines Angelvereins
in der Straße "Außerhalb" abgesehen.

Nach jetzigem Kenntnisstand gelangten sie unter
Einwirkung von Gewalt in die Hütte des Vereins
und begaben sich zum dortigen Kühlschrank.

Hieraus entwendeten sie, ersten Erkenntnissen
zufolge, über 100 Kilogramm verkaufsfertigen
Zander. Im Anschluss flüchteten sie mit ihrer
Beute unerkannt. Insgesamt wird der Schaden
auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Wieso es die Kriminellen auf den Fisch abgesehen
haben, muss im Rahmen der Ermittlungen geprüft
werden. Die Ermittlerinnen und Ermittler des
Kommissariats 42 bei der Polizei in Lampertheim
sind mit dem Fall betraut und fragen:

Wer hat Verdächtiges beobachtet?
Wer kann sachdienliche Hinweise geben?
Die Beamtinnen und Beamten sind unter der
Rufnummer 06206/9440-0 zu erreichen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Katrin Pipping
Telefon: 06151 / 969 - 13 130
Mobil: 0151 / 504 11956

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/5061032
TACKLE FEVER Forum

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 296
"Hieraus entwendeten sie, ersten Erkenntnissen
zufolge, über 100 Kilogramm verkaufsfertigen
Zander."

Allein das wäre schon ein Tatbestand bei uns im Verein, da der Verkauf von Fisch verboten bei uns ist.
Darf ein Verein so etwas generell? Das wäre doch dann Einkommen des Vereins durch gewerblichen verkauf von Lebensmitteln....??

Offline Rheinfischer1967

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 425
  • My/Mein Echo Equipment: Eagle cuda
Hi ,
ich denke der war für ein fischerfest oder ähnliches.

Macht ihr das nicht bei euch?

Unsere Vereine hier machen das meiste
Geld für den Verein über entsprechende Feste.

Wobei man 100 kg erstmal unterbringen muss als Dieb und
Reich wirst du mit den 1800 Euro auch nicht.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9011
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Dann wussten die das vielleicht/bestimmt das da Fisch wegen eines Festes gelagert wird?
Grüße
Luke

Offline dominik sabalo

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1954
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Dann wussten die das vielleicht/bestimmt das da Fisch wegen eines Festes gelagert wird?
 

100%

@ Frank macht dein Verein kein Fest?   Fischerfest, Sommerfest oder so ?
„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.