Autor Thema: Lowrance Eagle Mach 1 Deutsche Bedienungsanleitung gesucht  (Gelesen 344 mal)

Offline Kirschmichl

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 185
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Hallo Zusammen,

hab beim Kauf eines Bootes ein Lowrance Eagle Mach 1 mit erworben.
Hat einer von euch eine deutsche Bedienungsanleitung für mich?

Beste Grüße aus m Allgäu
Michael


Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9104
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance Eagle Mach 1 Deutsche Bedienungsanleitung gesucht
« Antwort #1 am: 22 Mai 2022, 11:57:43 »
Die Betonung liegt wohl auf "Deutsch"?

Gab es die überhaupt auf Deutsch?

Ich habe auf dem früheren FTP Server von Lowrance leider überhaupt nichts zum Mach 1 gefunden.

Die englische findet sich im Netz als halbwegs lesbare Kopie.



Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2362
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Lowrance Eagle Mach 1 Deutsche Bedienungsanleitung gesucht
« Antwort #2 am: 22 Mai 2022, 12:57:33 »
Das war vor Jahrzehnten mal das Non plus Ultra, ist aber heute ein Modell für das Museeum. Hatten wir als Lowrance X-15 auch vor vielen Jahren mal in Gebrauch. Das Teil hat m. E. kein GPS.
Problem wird aber vor allem sein, dass man auf die nur noch schwer zu beschaffenden Papierrollen aus Spezialpapier angewiesen wäre mit hohem Stückpreis je Rolle, sofern überhaupt noch lange verfügbar. Rechne mit mind. 5 € je Rolle (50').

Das Gerät gibt es auch noch für ca. 80 Tacken als gebraucht, es ist also fast ohne materiallen Wert.

Also nutze lieber den technischen Fortschritt modernerer Geräte und spende das Gerät vielleicht an ein Heimatmuseeum.

Offline Kirschmichl

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 185
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Lowrance Eagle Mach 1 Deutsche Bedienungsanleitung gesucht
« Antwort #3 am: 22 Mai 2022, 20:38:37 »
ja die Betonung liegt bei "deutsch". Die englische Ausführung im Netz hatte ich gefunden. Tu mir aber schwer
damit.

Und natürlich ich bin technisch schon in der Neuzeit angekommen. Aber irgendwie gefällt mir das alte
Gerät und ich will es ausprobieren.  Wär halt ganz praktisch wenn ich ne Anletung dazu hätte.

Grüße
Michael



 
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 827
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Lowrance Eagle Mach 1 Deutsche Bedienungsanleitung gesucht
« Antwort #4 am: 22 Mai 2022, 21:51:43 »
Ich finde das Teil auch irgendwie cool und interessant.
Wäre bestimmt auch toll, dass zum Laufen zu bringen und zu beobachten, wie das so auf dem "Papier-Display" rumplottet.
Da die Bedienungsanleitung aus lediglich 8 Seiten besteht, sollte es doch kein Problem sein, diese schnell zu übersetzen oder übersetzen zu lassen.
Geht man z.B. an eine Uni, und fragt rum, wer sich ein paar Euro als Übersetzer verdienen möchte ...

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2362
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Lowrance Eagle Mach 1 Deutsche Bedienungsanleitung gesucht
« Antwort #5 am: 23 Mai 2022, 07:15:41 »
Ich lege mal die Anleitung vom X-16 bei, bei der man die Bilder besser sehen kann, die auch in der Anleitung vom Mach 1 verwendet wurden, welche im Netz verfügbar ist.

Offline Kirschmichl

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 185
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Lowrance Eagle Mach 1 Deutsche Bedienungsanleitung gesucht
« Antwort #6 am: 23 Mai 2022, 17:44:04 »
vielen Dank euch fürs Nachschauen und Unterstützen.

Beste Grüße
Michael

Wer nichts weiß, muss alles glauben.