Autor Thema: Lowrance Sonar Log - unterschiedliche Datenmengen (GB/h)  (Gelesen 375 mal)

Offline pwisch

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 39
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-16 Live, HDS-12 Live, 3in1, LS, AT, P1
Moin zusammen,

hat zufällig jemand herausgefunden woran es liegt, dass man teilweise mit den 2GB 8h oder nur 3h aufnehmen kann?
Ich logge mit einem HDS16 über den 3in1, außerdem ist ein LiveSight angeschlossen. Im Netzwerk befindet sich noch ein 12er Live an dem mein Geber vom Bugmotor angeschlossen ist und ein ActiveTarget. In allen Fällen nehme ich in SL3 mit 3200bytes auf.
Wenn ich die Daten in Reefmaster öffne, dann habe ich lediglich Primär, Downscan und Sidescan.

Hat jemand zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Einstellung gefunden die es auslöst?


Gruß
Patrick

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9166
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance Sonar Log - unterschiedliche Datenmengen (GB/h)
« Antwort #1 am: 08 Juni 2022, 13:22:29 »
Ping Rate usw. hätte ich noch als Idee.

Ansonsten halt auch, je nachdem welches Gerät was angeschlossen hat und somit speichert.
Mit anderen Worten, z.B. wenn Gerät A einen Geber nicht aktiv hat,
dann gehe ich davon aus das dieser dort auch nicht aufgezeichnet wird
und somit das Log dort kleiner sein sollte?

Grüße
Luke

Offline pwisch

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 39
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-16 Live, HDS-12 Live, 3in1, LS, AT, P1
Re: Lowrance Sonar Log - unterschiedliche Datenmengen (GB/h)
« Antwort #2 am: 11 Juni 2022, 10:30:45 »
Hallo Luke.

Pingrate und Geber sind gleich. Es ist immer nur der 3in1  angeschlossen.

Sehr mysteriös...


Gruß

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9166
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance Sonar Log - unterschiedliche Datenmengen (GB/h)
« Antwort #3 am: 13 Juni 2022, 00:23:32 »
.... Es ist immer nur der 3in1  angeschlossen.
....außerdem ist ein LiveSight angeschlossen. ...
:weisnicht1:

Also beides sind HDS-Live Geräte?

Gehe ich recht in der Annahme das auf dem
Gerät an dem der LIVE Sight Geber dran ist
die Aufnahmezeit geringer ist?

Vielleicht speichert das HDS Live evtl. auch
den möglichen Live-Sight Kanal-KRAM mit,
dann halt mit leeren Raw Daten?


Grüße
Luke

Offline pwisch

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 39
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-16 Live, HDS-12 Live, 3in1, LS, AT, P1
Re: Lowrance Sonar Log - unterschiedliche Datenmengen (GB/h)
« Antwort #4 am: 10 Juli 2022, 11:57:01 »
Hey Luke, sorry für die späte Antwort.

Ja, sind immer HDS Live Geräte.

Beim Loggen nutze ich den LiveSight nicht, er ist installiert aber nicht angeschlossen, hätte ich etwas besser beschreiben sollen.

Ich werde bei der Nächsten Ausfahrt nochmal ein paar Tests machen, da muss sich ja irgendwas herausfinden lassen.


Gruß
Patrick