Hallo liebe Technikspezialisten,
oben benanntes Gerät hat bis zum Fehler fast tadellos funktioniert, außer das ab und an der Bildlauf einfach eingefroren ist bzw. stehen geblieben ist. Dann half meistens immer ein Neustart.
Nun hatte ich mich im Netz belesen, und es so verstanden das ein Softwareupdate da Abhilfe schaffen könnte. Also gesagt getan Dateien von Lowrance runter geladen, zipp entpackt und auf Speicherkarte kopiert. Karte eingeschoben und Gerät gestartet - leider hat sich das Gerät mitten im Update aufgehängt bzw. das Update hat gestoppt und das Gerät nicht mehr reagiert. Ich hab das Gerät nachdem längere Zeit keine Veränderung beim Fortgang des Updates zu sehen war dann stromlos gemacht. Nach einem Neustart kommt jetzt immer ein kleines Fenster an der oberen Kante des Bildschirms zum Vorschein auf dem steht "X Retry Update Procedur". Das Gerät lässt sich aber nicht überreden das Update neu zu starten bzw. sich in den ursprünglichen Zustand zurück zu versetzen.
Ich habe schon Soft-Reset u. Hard-Reset gemacht aber leider reagiert das Gerät nur auf die beschriebene Weise.
laut Empfehlung vom Support Lowrance habe ich schon die Update-Datei mit dem Zusatz "auto" versehen, aber in beiden Varianten startet das Gerät kein neues Update bzw. nutzt den alten Softwarestand.
Eigentlich war das Gerät zu teuer um es jetzt kampflos zu entsorgen. Das wäre wirklich schade
Vielleicht hatte von euch ja schon mal jemand einähnliches Problem mit seinem Gerät und hat eine Empfehlung für mich.
Danke schon im Vorraus
Gruß Jens