CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Probleme mit Genesis C-Maps auf meinen Lowrance Hook 5  (Gelesen 526 mal)

Offline Rapunzel

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 5
    • My/Mein Tackle Equipment: Raubfisch- und Meeresangler
  • My/Mein Echo Equipment: Lowrance Hook 5
Probleme mit Genesis C-Maps auf meinen Lowrance Hook 5
« am: 16 August 2022, 13:50:01 »
Hallo,
ich weiß das dieses Thema schon sehr oft hier diskutiert wurde, ich finde aber keinen Lösungsansatz und bin schon langsam am resignieren. Ich habe seit 2017 ein Lowrance Hook 5 und war auch seit dem bei Insight Genesis angemeldet. Habe damals meine Sonars aufgezeichnet, die Charts hochgeladen und meine Karten bekommen, welche auch fehlerfrei auf meinem Hook 5 angezeigt wurden und werden. Nach dem Tod meiner Frau hatte ich erst einmal mit der Angelei aufgehört. Seit diesem Jahr bin ich jedoch wieder dabei, habe gleich wieder mit den Sonaraufzeichnungen begonnen und sie jetzt in noch mein bestehenden Account nun bei Genesis C-Map hochgeladen. Als ich jedoch die Zip Datei runtergeladen und entpackt habe konnte sie mein Hook 5 nicht erkennen. Dieses ist auch bei allen anderen Social Maps so. Der Unterschied zu 2018 ist, das die Dateien jetzt mit u.a. Indigo_Large beginnen und nicht wie früher Elite_Large. Ich habe mein Hook 5 geupdatet, es neu bei C-Map registriert die Seriennummer und Inhalt ID eingegeben. Aber nichts klappt. Meine alten, auf meinen PC abgespeicherten Dateien mit der Bezeichnung Elite erkennt mein Hook sofort. Wenn ich jetzt meine Dateien von mein C-Map Account runterlade und auspacke erscheinen sie als Indigo, welches mein Hook nicht erkennt. Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Brauche ich vielleicht noch ein Programm um die Dateien umzuwandeln? Vielen Dank für eure Bemühungen! Gruß Rapunzel

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9180
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Probleme mit Genesis C-Maps auf meinen Lowrance Hook 5
« Antwort #1 am: 16 August 2022, 16:45:47 »
Solche Dinge wie mal nur ein Gewässer auf die oberste Ebene der SD Karte kopiert
oder nur eine Map in ein Unterverzeichnis, hast du probiert?
Grüße
Luke

Offline Rapunzel

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 5
    • My/Mein Tackle Equipment: Raubfisch- und Meeresangler
  • My/Mein Echo Equipment: Lowrance Hook 5
Re: Probleme mit Genesis C-Maps auf meinen Lowrance Hook 5
« Antwort #2 am: 16 August 2022, 17:33:23 »
Hallo Luke,
ja habe ich alles schon gemacht. Ich hatte immer nur ausschließlich das aktuelle Gewässer auf der Karte und das entpackt ohne Unterordner ohne weitere Dateien. Mit Unterordner erkennt das Hook nichts bzw. kann ich keine Dateien sehen. Ich hatte jetzt in einem anderen Bericht hier gelesen, es soll wohl ein hartes Reset Abhilfe schaffen, da es womöglich Softwarefehler sein können. Unabhängig davon das dann alle meine Markierungen weg sind bin ich mir nicht sicher ob das der richtige Weg ist. Gruß Rapunzel

Offline Rapunzel

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 5
    • My/Mein Tackle Equipment: Raubfisch- und Meeresangler
  • My/Mein Echo Equipment: Lowrance Hook 5
Re: Probleme mit Genesis C-Maps auf meinen Lowrance Hook 5
« Antwort #3 am: 18 August 2022, 07:08:21 »
Hallo,
jetzt habe ich auch ein hartes Reset an meinem Hook 5 durchgeführt und wieder das neuste Update  aufgespielt. Leider war alles erfolglos. Tja, jetzt bin ich total ratlos. Gruß Rapunzel

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9180
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Probleme mit Genesis C-Maps auf meinen Lowrance Hook 5
« Antwort #4 am: 18 August 2022, 18:50:07 »
Ich muss mal schauen wo mein Hook ist vielleicht kann ich das nachstellen sobald ich dazu komme.
Wobei, du hast ein HOOK der ersten Generation oder ist das schon ein Hook2 ?
Grüße
Luke

Offline Rapunzel

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 5
    • My/Mein Tackle Equipment: Raubfisch- und Meeresangler
  • My/Mein Echo Equipment: Lowrance Hook 5
Re: Probleme mit Genesis C-Maps auf meinen Lowrance Hook 5
« Antwort #5 am: 19 August 2022, 06:37:07 »
Hallo Luke,
das ist ein Hook  der ersten Generation. Ich habe es damals schon kurz nach deren Einführung gekauft. Vielleicht ist das auch der Grund warum es nur Elite Dateien lesen kann. Ich habe es auch schon versucht es als Elite anzumelden um wieder Elite Dateien zu bekommen. Da bekomme ich aber auch nur Indigo Dateien. Naja, wie gesagt ich bin total ratlos. Das Einzige was ich noch nicht probiert habe, ist den Genesis C-Map Account zu löschen und einen neuen Account anzulegen. Gruß Rapunzel

Offline Rapunzel

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 5
    • My/Mein Tackle Equipment: Raubfisch- und Meeresangler
  • My/Mein Echo Equipment: Lowrance Hook 5
Re: Probleme mit Genesis C-Maps auf meinen Lowrance Hook 5
« Antwort #6 am: 22 August 2022, 21:07:24 »
Hallo Luke,

es funktioniert!!! In meiner Verzweiflung habe ich den Support von Genesis C-Map angeschrieben, welcher sich nach einiger Zeit dann auch gemeldet hat. Nach einigen hin und her und den bekannten Tipps/Ratschlägen hat er von mir ein Screenshot von der Über (About) Seite angefordert. Heute hat er mir geschrieben das ich es  nochmal probieren soll und siehe da es funktioniert. Auch mit mehreren Social Maps auf einer Speicherkarte. Ich habe nachgefragt was der Fehler war. Mal schauen was sie sagen. Vielen Dank jedenfalls für deine Unterstützung. Gruß Rapunzel

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 836
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Probleme mit Genesis C-Maps auf meinen Lowrance Hook 5
« Antwort #7 am: 22 August 2022, 22:25:57 »
Dann war es wohl ein Fehler innerhalb Deines Account`s.
Die Dateien tragen für Dein Hook, wie auch für die Elite-Geräte nun vermutlich weiterhin die Bezeichnung "Indigo". Richtig?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9180
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Probleme mit Genesis C-Maps auf meinen Lowrance Hook 5
« Antwort #8 am: 22 August 2022, 23:41:48 »
Sag nicht du hattest ein Gerät bei dem die Seriennummer 0000000 war?

Das gab es früher mal, :-) aber meiner Erinnerung nach nur bei den Elite, nicht bei den Hook.
Achja, unterschiedliche Seriennummern auf dem Karton und dem Gerät gab es auch schon mal.

Aber du hast die ja bestimmt vom Bildschirm abgeschrieben?
Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9180
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Probleme mit Genesis C-Maps auf meinen Lowrance Hook 5
« Antwort #9 am: 14 Oktober 2022, 13:19:25 »
Gibt es da schon Antwort von C-Map Genesis?
Grüße
Luke

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.