CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: eigene C Map Genesis Karte wird nicht angezeigt  (Gelesen 433 mal)

Offline ilmstromer321

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 10
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-9 Reveal Tripelshot
eigene C Map Genesis Karte wird nicht angezeigt
« am: 13 Oktober 2022, 22:22:12 »
Hallo in die Runde,

ich habe eine Problem mit der Anzeige einer Karte von C Map Genesis.

Als Echolot benutze ich ein Hook Reveal 9 Tripelshot.

Auf diesem Gerät möchte ich eine Karte der Talsperre Großbrembach / Thüringen nutzen.
Ich habe das Gewässer mit meinem Echolot abgefahren und die gescannten Daten auf C-Map hochgeladen. Die neuen Gewässerdaten stehen auf der Social Map zum Download bereit (Letzte Aktualisierung: 10/12/2022). Der Download, sowie das Entpacken der zip. Datei hat funktioniert.

Ich habe die 5 Dateien auf die Sd Karte kopiert--> aber auf dem Echolot ist die Karte nicht zu benutzen.
Das Komische ist, das andere Karten z.B. Klingesee (Erfurt), Bleilochtalsperre und Hohenwartetalsperre auf dem Echolot angezeigt werden.

Ich suche die Karte an der richtigen Stelle, da ich mir einen Wegpunkt gespeichert habe, den ich zum Zoomen nutzen kann. Das Echolot ist richtig registriert, alle Nummern habe ich geprüft. Sonst würden ja auch die anderen Karten nicht funktionieren.
Die Echolotsoftware ist laut Netz auf dem aktuellen Stand. Die Größe meiner SD Karte ist 8GB. Ich habe auch probiert nur die 5 Dateien des Gewässers auf der SD Karte zu speichern, trotzdem wird die Tiefenkarte nicht angezeigt.

Das Echolot unterstützt Genesis Live. Diese Tiefenangaben kann ich auf dem Echolot sehen.

Mit meinem älteren Echolot Hook7, ging das Erstellen der Gewässerkarte problemlos.

Ich hoffe, dass jemand von euch einen Tipp für mich hat! Dass das Gerät defekt ist, glaube ich nicht, da wie oben beschrieben die anderen Karten funktionieren.

Im Voraus vielen Dank!

Viele Grüße
ilmstromer321

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9166
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: eigene C Map Genesis Karte wird nicht angezeigt
« Antwort #1 am: 14 Oktober 2022, 13:16:35 »
Auf die schnelle würde ich sagen du hast alles soweit schon kontrolliert.

Da würde ich den Support von C-Map Genesis mal kontaktieren.

Ich meine wir hatten vor kurzem schon mal den Fall das jemand auch die Map runterladen
konnte aber diese nicht angezeigt wurde und der Fehler bei C-Map Genesis lag.

Ahja, da isses ja:
Probleme mit Genesis C-Maps auf meinen Lowrance...
Grüße
Luke

Offline ilmstromer321

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 10
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-9 Reveal Tripelshot
Re: eigene C Map Genesis Karte wird nicht angezeigt
« Antwort #2 am: 14 Oktober 2022, 22:29:54 »
Hallo Luke,

Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mich mal an den  Support  wenden. Mal sehen ob ich das Problem so lösen kann.

Viele Grüße

Offline ilmstromer321

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 10
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-9 Reveal Tripelshot
Re: eigene C Map Genesis Karte wird nicht angezeigt
« Antwort #3 am: 23 Oktober 2022, 11:43:44 »
Hallo,

ich habe vor einer Woche eine Mail an den Service geschrieben. Leider gab es bis jetzt keine Antwort.

Auf dieser Seite habe ich den Service angeschrieben. https://www.c-map.com/de-de/support/contact-us/
Gibt es vielleicht eine andere Service - Seite?

Viele Grüße

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9166
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: eigene C Map Genesis Karte wird nicht angezeigt
« Antwort #4 am: 23 Oktober 2022, 19:44:38 »
Da hin: :-)

eu-customersupport@c-map.com
Grüße
Luke

Offline ilmstromer321

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 10
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-9 Reveal Tripelshot
Re: eigene C Map Genesis Karte wird nicht angezeigt
« Antwort #5 am: 25 Oktober 2022, 21:50:36 »
Vielen Danke für die Hilfe!

Aber ich werde irgendwie immer auf die Seite https://www.c-map.com/home/contact-us/ geleitet. Hier kann ich zwar mein Problem einschreiben, aber die Nachricht läßt sich nicht abschicken.

Ich habe aber gesehen, das die Global Map ein neues Updatedatum hat (10/21/2022). Vielleicht funktioniert die Gewässerkarte jetzt. Die Gewässerkarte sieht jetzt auf jeden Fall anders aus. Man erkennt, wie ich das Gewässer abgefahren habe.

Viele Grüße

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9166
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: eigene C Map Genesis Karte wird nicht angezeigt
« Antwort #6 am: 25 Oktober 2022, 23:52:35 »
...Aber ich werde irgendwie immer auf die Seite https://www.c-map.com/home/contact-us/ geleitet. ...

 :weisnicht1:

eu-customersupport@c-map.com

Das ist eine Email Adresse.
Dahin kannst du (d)eine Email schicken.
Hast du das gemacht?
Grüße
Luke

Offline ilmstromer321

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 10
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-9 Reveal Tripelshot
Re: eigene C Map Genesis Karte wird nicht angezeigt
« Antwort #7 am: 26 Oktober 2022, 17:07:09 »
Hallo,

nee, ich habe sie im Browser eingegeben :sad:.
Danke für den Hinweis :freude:!

Das neue Update der Seite hat leider auch nichts gebracht.

So, E-Mail ist raus. Mal sehen was passiert.

Viele Grüße

Offline DannyGeysen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 111
Re: eigene C Map Genesis Karte wird nicht angezeigt
« Antwort #8 am: 30 Oktober 2022, 21:40:23 »
Hallo,

Ist die Map Quelle : C-Map Social Map auf dem Gerät?

Offline ilmstromer321

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 10
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-9 Reveal Tripelshot
Re: eigene C Map Genesis Karte wird nicht angezeigt
« Antwort #9 am: 31 Oktober 2022, 15:54:24 »
Hallo,

der Support von C-Maps hat das Problem bearbeitet. Jetzt funktioniert die Gewässerkarte.
Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße!

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.