Autor Thema: Die H.-Seuche !  (Gelesen 2575 mal)

Offline Manfred

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 132
Die H.-Seuche !
« am: 02 August 2010, 14:24:23 »
Die H.-Seuche
Am Samstag bin ich Abend los um mal Ausgiebig die Zipper und Tubs zu Testen!
Also los an den See meines Vertrauen, dort angekommen  rein in die Wathose den durch den hohen Wasserstand des Rheins waren auch die Ufer des  See überflutet da dieser Verbindung zum Strom hat.
Ohne Wathose wäre da nix zu  machen gewesen den  als ich   durch den Wald watete um das Ufer zu erreichen stand mir schon das Wasser bis zum Bauchnabel und ich gehöre nicht zu den kleinen Menschen.
Am Ufer angekommen  lag der See wie Blei da und es war drückend warm und die Mücken hatten ihr vermeintliches Opfer gefunden! Denkste gleich mit eine  halben Flasche Autan ein gesprüht das hält erst mal für eine weile!
So nach 2 Stunden begann erst mals Leben am Wasser ein zu kehren den ein Rapfen war unterwegs und man konnte ihn nicht überhören !
Aber nichts wollte sich für dir Tubs und Zipper interessieren.
Es wurde langsam dunkel und ich montierte nun einen  Melonen Tube.
Der so gleich  Richtung Sandbank flog , und keine 2 Würfe Später erschlaffte  Plötzlich die Schnur und der Anschlag kam auch Prompt!
Der Gegner Klopfte zweimal energisch an und rauschte Richtung tiefe und nahm gleich Ordentlich Schnur!
Ich freute mich insgeheim den  das Könnte ein guter Zander sein, nach ein paar Minuten kam der Fisch Richtung Oberfläche  aber es war schon ziemlich  düster und ich hatte auch ein schattiges Plätzchen hinter Bäumen und konnte den Fisch nicht erkennen bevor er wieder in die Tiefe Rauschte.
Nach gut 5 Minuten  gelang es mir ihn wieder  an die Oberfläche  zu bekommen und er sprang ( Schitt ein Hecht aber was für ein Kaliber) nun sah ich auch die Tube die eigentlich für Barsch und Zander bestimmt war im Maulwinkel des Hechtes sicher hängend !
 Nach 5 weiteren Sprüngen und Schweißausbrüchen gelang es mir den Hecht  an den 0,08 Geflochtene ins flache zu lotzen und Sicher zu landen !
Das vermessen ergab Stolze 95 cm  und wie immer kein Foto zur Hand!
 Aber nichts für ungut !
Weiter zum fischen, und nach  10 Minuten wider ein Hammer harter Biss !
Aber dieses mal sprang der Hecht sofort !
Uns was soll ich sagen der war auch nicht von schlechten Eltern!
Nur dieses mal ging es schneller und das Masband zeigte 85 cm  und die Uhr schlug 22 Uhr!
Das sollte reichen für diesen Tag auch wenn sich Zander und Barsch nicht blicken liesen!
Diese H.- Seuche dieses Jahr ist  furchtbar !



Fehler die einer findet , kann er behalten !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Die H.-Seuche !
« Antwort #1 am: 02 August 2010, 14:31:47 »
Petri.

Da haste Recht. (Aber so richtig beschweren will man sich ja über die H Seuche nun doch nicht  :freude: Ist ja auch so sehr angenehm  :smile2:)

Hechte sind dies Jahr gut aktiv.
Ich denke ich war am Freitag am selben Gewässer wie du  :-) nur an anderer Stelle als du am Samstag warst.
Da ging es auch ordentlich rund.
Die Tubes funktionieren auch im Rheinwasser sehr gut, wenn die sonstigen Bedingungen passen.
Grüße
Luke

Offline Manfred

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: Die H.-Seuche !
« Antwort #2 am: 02 August 2010, 14:48:03 »
Klar soll man sich nicht über der H. beschweren aber ich habs nun mal nicht mit denen !
Mir sind die mit den Stachlen lieber !
Fehler die einer findet , kann er behalten !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Die H.-Seuche !
« Antwort #3 am: 02 August 2010, 14:54:09 »
Stimme ich auch zu  :smile2:
Daher habe ich dies Jahr mehr ein Auge auf Barsch geworfen, eben weils auf Zander so mau aussieht.
Grüße
Luke

Offline Manfred

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: Die H.-Seuche !
« Antwort #4 am: 02 August 2010, 14:56:51 »
Bei mir steht halt immer der Zander an ersten Stelle und dann erst der Barsch !
Fehler die einer findet , kann er behalten !

Offline mainfishing

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 79
Re: Die H.-Seuche !
« Antwort #5 am: 02 August 2010, 16:02:42 »
na dann petri, wenns bei mir doch auch mal so laufen würde :)
Fishcounter:  Rapfen: 2 Barsch: 0 Zander: 0
                       Hecht: 4 Döbel: 1 Grundel: 187

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Die H.-Seuche !
« Antwort #6 am: 02 August 2010, 18:22:16 »
petri

bei mir läufts ungefähr so
rausgefeuert - absinken - paar mal übern grund jiggen - biss - pamm ins leere
joa das machste dann ungefähr 20mal und dann hast kein bock mehr :D

die beißen bei uns so vorsichtig im moment is richtig krass.

wobei während des hochwassers war se alle gaga die fischis. kumpel stand neben mir. feuert seinen 3er vibrax in richtung anlegepoller. lässt kurz absinken- fängt an zu kurbeln und dann is n richtig schöner barsch EINGESCHLAGEN. kein witz. die rute hats rumgehaun das wir im ersten moment dachten es wär n rapfen.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Die H.-Seuche !
« Antwort #7 am: 02 August 2010, 19:41:38 »
Ich hoffe diew Seuche kommt mal zu uns :fiesgrins:
Hab seit dem 14.08.2007 kein Hecht mehr gehabt :cry:
American Tackle is not a Crime!

Offline Manfred

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: Die H.-Seuche !
« Antwort #8 am: 03 August 2010, 10:35:28 »
Saarspinner
die Seuche kannst gerne haben !
Mir sind die Stachelritter lieber! :freude:
Fehler die einer findet , kann er behalten !

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Die H.-Seuche !
« Antwort #9 am: 03 August 2010, 15:14:04 »
Selbst die scheinen bei uns ausgewandert zu sein :lachen1: Hab dieses Jahr 3 Barsche gefangen die über 20cm hatten. Zander nur einen auf Köderfisch und sonst nur Forellen, Döbel & Rapfen. Ach ja Raubrotaugen hab ich noch vergessen rofl
American Tackle is not a Crime!