Autor Thema: Hafen-Grundprofil erstellen  (Gelesen 589 mal)

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 298
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, mit Schleppruten, Überwasser-Schlepphund und Unterwasser-Schlepphund, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO
Hafen-Grundprofil erstellen
« am: 18 Januar 2023, 15:55:19 »
Hafen-Grundprofil erstellen

Ich benutze ein Echolot HDS 9 Carbon mit einem ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO.

Wenn ich nun den Grund vom Hafen bildlich darstellen will, kann ich mit Genesis Live Mapping dies tun.
Gibt es eine Möglichkeit diese Daten auszulesen und als Bild auszudrucken?
Oder welche anderen Möglichkeiten stehen für solche Arbeiten zur Verfügung?
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Hafen-Grundprofil erstellen
« Antwort #1 am: 18 Januar 2023, 17:58:18 »
Ja dafür gibt es Tools wie den GLC Konverter oder das GL-Tool, derwelche beide die Daten als csv-Datei auswerfen (geht auch in die andere Richtung). Allerdings sollten Laien sich nicht an diese Themen wagen, weil doch ein gewisser Aufwand erforderlich sein kann. RM ist übrigens dafür auch sehr gut geeignet, die ausgelesenen daten zu bearbeiten, kann aber als Programm nicht selber auslesen.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Hafen-Grundprofil erstellen
« Antwort #2 am: 18 Januar 2023, 19:12:24 »
Das beste ist immer noch darauf zu achten das man selbst die Daten auf
dem Gerät während des Abfahrens des Gebietes in eine Log Datei schreiben lässt.
Mit dieser LOG Datei stehen dann sehr viele Wege offen.
Grüße
Luke

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 298
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, mit Schleppruten, Überwasser-Schlepphund und Unterwasser-Schlepphund, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO
Re: Hafen-Grundprofil erstellen
« Antwort #3 am: 19 Januar 2023, 08:00:31 »
Vielen Dank für die Unterstützung.
Gruss, Gregor.
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55