Autor Thema: Lowrance Carbon HDS- kaum noch Anzeigen  (Gelesen 1254 mal)

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 340
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Lowrance Carbon HDS- kaum noch Anzeigen
« am: 05 April 2023, 16:29:27 »
Ich habe mein Carbon 9 im Sommer einem Kumpel gegeben. Er meinte, das Lot spinnte plötzlich und er hätte es auf Werkeinstellung zurücksetzen müssen, dann lief es wieder.
Seither erkenne ich kaum noch Fische und wenn, sind sie sehr klein. Auch ein 15cm Gummifisch in 5m ist kaum zu erkennen.
Ich habe viel an den Einstellungen herumgeschraubt, bekomme es aber es nicht hin, so wie es vorher war. Die Sensibilität ist bereits auf 80%. Es sieht dann so aus wie auf dem Bild, minimal kleine Anzeigen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, oder ist evtl der Geber sogar leicht beschädigt? Sonst funktioniert alles wunderbar.
Besten Dank

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance Carbon HDS- kaum noch Anzeigen
« Antwort #1 am: 06 April 2023, 10:21:10 »
Mach doch nochmal selbst einen Reset.
Dann schau dir mal den Demo Modus an was der sagt, ob da alles normal aussieht.
Und dann schau mal auf dem Wasser wie es ausschaut und stelle alles was man auf Auto stellen kann auf Auto
.
Grüße
Luke

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 340
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: Lowrance Carbon HDS- kaum noch Anzeigen
« Antwort #2 am: 06 April 2023, 12:46:54 »
ok, danke Luke. Ein Update habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Daran kann es aber auch nicht liegen, oder?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance Carbon HDS- kaum noch Anzeigen
« Antwort #3 am: 09 April 2023, 13:21:35 »
An einem fehlenden Update wohl nicht.

Aber da du nicht genau weißt was dein Kollege evt. verstellt hat oder eben nicht weißt was genau er gemacht hat,
wäre meine erste Idee eben selbst dafür zu sorgen das das Gerät wieder im Auslieferungszustand ist.
Und dann würde ich mit alles auf Auto schauen wie es sich verhält.

System Reset (Hard/Soft Reset) bei Elite / HOOK2 / HDS, etc.
Grüße
Luke

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 340
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: Lowrance Carbon HDS- kaum noch Anzeigen
« Antwort #4 am: 11 April 2023, 09:40:43 »
habe es am Sonntag zurückgesetzt und bin dann gestern aufs Wasser. Die ersten 20min die gleichen Anzeigen, dann hat es beim Medium Chirp plötzlich etwas gemacht und ich hatte Sicheln und sah überall Fische :grossefreude1: Keine Ahnung, was da passierte,aber es scheint zu funktionieren. Beim high Chirp aber meist kleine Punkte, so wie vorher.
Und wieder einmal wurde mir hier richtig gut geholfen, danke dir Luke!!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance Carbon HDS- kaum noch Anzeigen
« Antwort #5 am: 11 April 2023, 11:51:14 »
 :freude:

Auch wenn das nicht mit einem Update zusammen hing
solltest du vielelicht doch mal schauen ob du die aktuelle Software
drauf hast und eventuell updaten wenn dir ein Update angeboten wird.
Grüße
Luke

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 340
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: Lowrance Carbon HDS- kaum noch Anzeigen
« Antwort #6 am: 11 April 2023, 15:28:56 »
habe schon länger kein Update mehr gemacht.

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 340
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: Lowrance Carbon HDS- Probleme
« Antwort #7 am: 18 Juni 2023, 11:52:01 »
war gerade am Fischen. Einmal stellte ich das Echolot ab und es wurde sofort schwarz,das dauert sonst länger,bis alles heruntergefahren ist. Wollte es dann nochmals neu starten. Die erste Anzeige mit "HDS" ist zu sehen, dann wird es schwarz. Wenn ich den Bildschirm berühre, pippst es,somit muss etwas mit dem Licht nicht stimmen. Kennt jemand das Problem? Habe es jetzt oft neu gestartet,immer das gleiche....

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance Carbon HDS- kaum noch Anzeigen
« Antwort #8 am: 19 Juni 2023, 20:42:39 »
Gibt es nicht auch einen Modus die Hintergrundbeleuchtung ganz auszuschalten?
Ich meine über das Power Menü kann man den bildschirm dunkler machen,...
aber vielleicht auch ganz ausschalten, weiß das gerade nicht mehr genau.

Ansonsten, kannst du mit der Taschenlampe den Bildschirm mal leicht seitlich anleuchten
(am besten im dunklen) und schauen ob du dann etwas erkennst?
Falls du dann so halbwegs das Bild erkennen kannst, kann gut die Hintergrundbeleuchtung defekt sein.

Aber wenn du am Anfang das HDS siehst,... muss ja die Beleuchtung an sich noch gehen.
Tastentöne hast du immer aktiv gehabt?

Auch eine Idee ist mal einen Soft-/Hardreset,
dann ist auf jeden Fall mal sicher gestellt das alles auf Standardwerten steht.
Grüße
Luke

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 340
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: Lowrance Carbon HDS- kaum noch Anzeigen
« Antwort #9 am: 20 Juni 2023, 07:04:35 »
danke Luke! Habe am Weekend Zeit zum Ausprobieren.