Autor Thema: Sonarchart Live - Daten übertragen - Neue Navionics SD-Karte  (Gelesen 625 mal)

Offline Ruffneck

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 8
  • My/Mein Echo Equipment: Hook2-9 HDI
Hallo zusammen,

habe mir leider eine neue Navionics Karte holen müssen, da iches verdaddelt habe das Abo zu verlängern  :sad: !

Meine Frage nun:
Sehe ich das richtig das meine aufgezeichneten SonarChart Live Daten auf der "alten" SD-Karte verbleiben und es keine Möglichkeit gibt, diese auf die "neue" Karte zu übertragen?

Oder sollten die Daten doch auf meinem Hook2-9 SplitShot gespeichert sein?

Danke für Eure Hilfe

Grüße HEnry

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2387
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Sonarchart Live - Daten übertragen - Neue Navionics SD-Karte
« Antwort #1 am: 20 Juni 2023, 10:33:25 »
Die Daten liegen nur auf der alten Karte und können problemlos übertragen werden (man sollte sie sich auch ab und zu auf dem PC inkl. Datumsangabe sichern, weil man sich die daten auch mal versehentlich falsch überschreiben kann, etwa wenn der Geber falsche Werte liefert).

Du findets Sie im Pfad:
Navionics => UserData => lsdCache, dort liegen sie in verschiedener Anzahl als *.lsd-Dateien

Auf der neuen Karte muss exakt gleiche, eben benannte Ordnerstruktur hergestellt werden, wie sie auf der alten Karte bestand und darein müssen die lsd-Dateien kopiert werden. Man kann auch mit der neuen Karte und SonarchartLive losloggen. Dabei würde sich ebenso die neue Ordnerstruktur bilden, die lsd müssen dann mit den alten Daten überschrieben werden.

Das Ganze gilt sinngemäß auch für GenesisLive und andere Produkte (die Daten-/Ordnerstruktur ist jeweils anders), lediglich HB ist etwas komplizierter.

Offline Ruffneck

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 8
  • My/Mein Echo Equipment: Hook2-9 HDI
Re: Sonarchart Live - Daten übertragen - Neue Navionics SD-Karte
« Antwort #2 am: 20 Juni 2023, 12:00:21 »
Hallo,

Super, vielen Dank für die Anleitung.

Werde mir das direkt heute abend mal anschauen.

Viele Grüße

HEnry

Offline Ruffneck

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 8
  • My/Mein Echo Equipment: Hook2-9 HDI
Re: Sonarchart Live - Daten übertragen - Neue Navionics SD-Karte
« Antwort #3 am: 25 Juni 2023, 17:52:36 »
Hallo,

eine kurze Rückmeldung! Es hat funktioniert  :grossefreude1: !

Vielen Dank nochmals  :freude: !

Grüße
Henry