Autor Thema: Lowrance HDS Live US Version  (Gelesen 419 mal)

Offline PeterH

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 32
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 TI + HDS Live 12 + 2in1 + Airmar TM150
Lowrance HDS Live US Version
« am: 28 September 2023, 20:49:22 »
Hallo Leute

Ich möchte mir ein HDS Live kaufen. Hab auch ein gutes Angebot mit 2 in 1 und den Airmar TM150 gefunden. Scheint aber ein US Gerät zu sein. In der Beschreibung steht: Vorinstallierte, sehr detaillierte, erweiterte C-MAP®-Karten für die USA mit 1-Fuß-Konturen auf 4.000 Seen

Ist das ein US Gerät? Funktioniert das in Europa? Welche Nachteile hätte ich damit in Deutschland?

PS. Ist ein deutscher Händler

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance HDS Live US Version
« Antwort #1 am: 29 September 2023, 16:24:48 »
Was sagt denn der Händler dazu?
Wo hast du es denn gesehen?

Falls es ein US Gerät ist,
generell funktionieren wird das Gerät in Europa vermutlich schon.
Ich weiß nicht wie es bei den LIVE ausschaut,
aber ich glaube früher waren die Hintergrundkarten der US Geräte ohne Abdeckung für Europa.
Bin aber nicht mehr ganz sicher.

Grüße
Luke

Offline PeterH

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 32
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 TI + HDS Live 12 + 2in1 + Airmar TM150
Re: Lowrance HDS Live US Version
« Antwort #2 am: 30 September 2023, 20:34:13 »
 
ich glaube früher waren die Hintergrundkarten der US Geräte ohne Abdeckung für Europa.
Bin aber nicht mehr ganz sicher.



So soll es auch sein laut Händler. Er bezieht die Geräte direkt bei Navico in Holland.
Hab’s mir bestellt und wenn es nicht hinhaut geht es wieder zurück.