Autor Thema: Garmin Ultra Bildschirm variabel an 2 Stellen benutzen  (Gelesen 316 mal)

Offline Günther

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 24
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G2T
Garmin Ultra Bildschirm variabel an 2 Stellen benutzen
« am: 10 Dezember 2023, 09:50:41 »
Hallo zusammen,

ich habe mir eine zweite Halterung für das Garmin Ultra montiert um den Bildschirm entweder auf der Halterung 1 oder auf Halterung 2 zu benutzen.
Verbunden habe ich Halterung 1 und 2 mit einem Netzwerkkabel.

Beim ersten Testversuch habe ich nun festgestellt, dass wenn der Bildschirm auf Halter 1 ist, alle Echolotdaten wie gewohnt da sind (der Geber ist direkt angeschlossen), sobald ich den Bildschirm auf die Halterung 2 montiere bekomme ich keine Echolotdaten übermittelt, obwohl eine Netzwerkkabel von Halter 1 zu Halter 2 liegt.

Hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert?

Gruß
Günther

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Garmin Ultra Bildschirm variabel an 2 Stellen benutzen
« Antwort #1 am: 31 Dezember 2023, 10:04:24 »
Hallo Günther,
Deine Konstellation kann und wird so nicht funktionieren.
Entweder steckst Du beim Wechsel des Nutzungsortes auch den Geber um oder Du installierst einen zusätzlichen Geber für die zweite Halterung.
Evtl. wäre es eine Option, das Geberkabel (eines Gebers) aufzutrennen und an beide Halterungen parallel anzuschließen. Hierzu würde ich aber empfehlen, zunächst bei Garmin anzufragen, damit etwaige Beschädigungen ausgeschlossen werden können, da nicht bekannt ist, inwiefern die Halterung lediglich eine passive Komponente ist oder bereits aktive, elektronische Komponenten enthält.