Autor Thema: Anaconda GTM Fish Hawk Batterie ersetzen  (Gelesen 8823 mal)

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 298
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, mit Schleppruten, Überwasser-Schlepphund und Unterwasser-Schlepphund, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO
Anaconda GTM Fish Hawk Batterie ersetzen
« am: 01 März 2024, 07:43:20 »
Weiss jemand vielleicht, wie man beim ANACONA GTM Fish Hawk die Batterie ersetzen kann. :wink:
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55

Offline redlcux

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 111
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti, Reefmaster 2.0 Pro, Skrubbes High Speed Geberstange
Re: Anaconda GTM Fish Hawk Batterie ersetzen
« Antwort #1 am: 11 März 2024, 10:20:51 »
Hi! Der Tausch der Batterie des Fishhawk ist grundsätzlich nicht vorgesehen. Also entweder teuer neu kaufen oder aber mit etwas Gefühl das Gehäuse mit einem Dremel rundherum auftrennen, Batterie tauschen und mit Sika wieder wasserdicht verschließen. Ist ja kein Risiko, da es ohne Tausch eh nicht mehr funktioniert.

Viele Grüße von

Stefan

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Anaconda GTM Fish Hawk Batterie ersetzen
« Antwort #2 am: 11 März 2024, 10:28:37 »
...... oder aber mit etwas Gefühl das Gehäuse mit einem Dremel rundherum auftrennen, Batterie tauschen und mit Sika wieder wasserdicht verschließen. Ist ja kein Risiko, da es ohne Tausch eh nicht mehr funktioniert.
Gute Sichtweise :freude:

Ich habe für Greg auch mal gesucht aber absolut nichts gefunden das beim öffnen helfen könnte,
keine Infos zu Stegen oder Klemmen im Gehäuse usw..

Die maximale oder besser gesagt die maximal zu erwartende  :-) Batterielebensdauer ist mit 5 Jahren angegeben.
Danach ist es wohl Schrott, solange man nicht selbst Hand anlegt. :-)
Grüße
Luke

Offline redlcux

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 111
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti, Reefmaster 2.0 Pro, Skrubbes High Speed Geberstange
Re: Anaconda GTM Fish Hawk Batterie ersetzen
« Antwort #3 am: 11 März 2024, 10:45:04 »
Hi, ich nochmal.

Ich habe selber auch den Fishhawk, der allerdings schon über 14 Jahre alt ist und völlig problemlos funktioniert. Sehr oft verwendet habe ich ihn aber nun auch nicht wirklich....

Viele Grüße!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Anaconda GTM Fish Hawk Batterie ersetzen
« Antwort #4 am: 11 März 2024, 11:02:49 »
Also hast du den Fisch Hawk schon 2 oder 3 mal geöffnet und die Batterie getauscht?

Vielleicht kannst du Greg dazu ein paar Tipps geben....
ist da innen etwas im Weg wo man mit dem Dremel aufpassen muss,
welche Batterie passt dafür usw.?
Grüße
Luke

Offline redlcux

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 111
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti, Reefmaster 2.0 Pro, Skrubbes High Speed Geberstange
Re: Anaconda GTM Fish Hawk Batterie ersetzen
« Antwort #5 am: 11 März 2024, 11:26:01 »
Tatsächlich habe ich irgendwo einmal die obige Methode gelesen. Selbst musste ich noch nicht ans Werk gehen, würde dies in Anbetracht des Preises aber ohne mit der Wimper zu zucken tun :fiesgrins: