Autor Thema: IMC (Raster) und Reefmaster (Vektoren) für Elite FS  (Gelesen 91 mal)

Offline emerles

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 63
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, HB-797
Mein ältestes Echolot ist ein HDS 5 Gen1.
Mit diesem Echolot habe ich bisher während meiner Angelreisen die entsprechenden Gewässer mit Sonar-Logs aufgenommen.
Karten (Raster mit Vektor-Overlay) habe ich bisher mit dem IMC 0.7.4.39 (Raster) und Reefmaster (Vektoren) für das HDS erzeugt.
Ich möchte mir nun ein Elite FS 7 als portables Reise-Echolot zulegen.

Kann ich mit dem IMC für das Elite FS AT5-Raster-Formate erzeugen?

Kann ich weiterhin mit Reefmaster die entsprechenden Vektoren als Overlay für das Elite FS erzeugen?

Und kann Reefmaster die Sonar-Log-Files des Elite FS importieren?

VG

Wolfgang


Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2385
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: IMC (Raster) und Reefmaster (Vektoren) für Elite FS
« Antwort #1 am: 30 März 2024, 18:22:49 »
Ja, Logimport in RM, Raster und Vektor als AT5 aus RM oder IMC direkt ist alles möglich, das es sich um ein NOS-Betriebssystem handelt, quasi ist das Gerät ein eingedampftes HDS. Die Endversion des IMC ist übrigens 0.7.4.42.

Offline emerles

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 63
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, HB-797
Re: IMC (Raster) und Reefmaster (Vektoren) für Elite FS
« Antwort #2 am: 01 April 2024, 07:33:49 »
Danke für die schnelle Antwort, fjordfischer.