Autor Thema: Gewässerkarten Bezeichnung für einfache Auswahl  (Gelesen 289 mal)

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 300
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, mit Schleppruten, Überwasser-Schlepphund und Unterwasser-Schlepphund, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO
Gewässerkarten Bezeichnung für einfache Auswahl
« am: 10 Juni 2024, 14:09:34 »
Ich habe in meinem rechten Kartenschacht meines Lowrance HDS Carbon eine Micro-SD-Karte mit einer Bodenseekarte von Jörg sowie eine C-Map Genesis Karte.
Die Dateien der Bodenseekarte sind im Verzeichnis "Bodensee_AT5" gespeichert, was die Auswahl dieser Karte bei der Kartenwahl erleichtert.

Leider hat die C-Map Genesis Karte keine eindeutige Bezeichnung, was die Auswahl erschwert.
Gibt es eine Möglichkeit, die C-Map Genesis Daten in ein Verzeichnis zu verschieben, das beispielsweise "Bodensee_C-Map" heisst, damit diese Karte bei der Auswahl im Echolot eindeutig angezeigt wird?

Vielen Dank für jede Hilfestellung, Gregor
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9263
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Gewässerkarten Bezeichnung für einfache Auswahl
« Antwort #1 am: 10 Juni 2024, 14:41:18 »
Das Verzeichnis, also der Ordner in dem die Katendatenliegen
haben nichts mit dem auf dem Gerät angezeigten Kartennamen zu tun.
Grüße
Luke

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 300
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, mit Schleppruten, Überwasser-Schlepphund und Unterwasser-Schlepphund, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO
Re: Gewässerkarten Bezeichnung für einfache Auswahl
« Antwort #2 am: 11 Juni 2024, 11:11:30 »
Danke Luke

Weisst du, was man in den Kartendaten ändern muss, dass man die Bezeichnung der Gewässerkarte auf dem Echolot zur Auswahl hat?

Gruss, Gregor
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9263
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Gewässerkarten Bezeichnung für einfache Auswahl
« Antwort #3 am: 13 Juni 2024, 09:47:51 »
Wenn ich das richtig verstehe?

Dein Problem ist ja das die C-Map Kaufkarte keine eindeutige Bezeichnung hat?
Deren Bezeichnung kannst du meines Wissens nach nicht ändern.

Lediglich Jörg könnte dir die von dir erwähnte Bodenseekarte neu machen,
mit einem anderen Namen, aber die scheint ja nicht das Problem zu sein.

Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2390
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Gewässerkarten Bezeichnung für einfache Auswahl
« Antwort #4 am: 15 Juni 2024, 10:00:58 »
Meines Erachtens hat die Bodenseekarte einen von "Lowrance" abweichenden Namen.
Aber was ist denn das eigentliche Problem, wenn man auf "Lowrance" als Karte geht und dann die zweite Option nutzen kann?